Oberligist SV Sonsbeck verpflichtet Philip Pokora, Shawn Kiyau und David Somodi

08.06.2024 - 10:00

Fußball-Oberligist SV Sonsbeck hat nach Fabrice Kempe den zweiten Offensivakteur aus der U19-Mannschaft des MSV Duisburg für die nächste Saison verpflichtet. Der 19-jährige Shawn Kiyau (Mitte) soll möglichst die Lücke von Felix Geisler (wechselt zu SW Essen), in der vergangenen Spielzeit mit neun Treffern bester Schütze der Rot-Weißen, schließen. Neben dem robusten Stürmer werden sich noch zwei weitere Youngster dem SVS anschließen. Philip Pokora (18, links) spielte für die U19 von RW Oberhausen in der Niederrheinliga wie auch David Somodi (19, rechts) für die SG Unterrath. Damit haben die Sonsbecker jetzt sechs Neuzugänge unter Vertrag genommen.

„Shawn hatte zuletzt mit Verletzungen zu kämpfen. Das Videomaterial, das ich gesehen habe, hat mich aber überzeugt. Er wird uns weiterhelfen“, sagt Trainer Heinrich Losing. Kiyau gelang in der abgelaufenen Bundesliga-Saison in zehn Einsätzen ein Tor. Linksfuß Pokora ist als Außenverteidiger eingeplant, er kann aber auch auf der Außenbahn spielen. Somodi hat seine Stärken als Innenverteidiger oder auf der 6er-Position.

„Beide haben zweimal mittrainiert und einen guten Eindruck hinterlassen. Sie passen gut zum SV Sonsbeck. Alle drei Jungs bringen viel Potenzial mit, müssen aber geduldig sein“, so Losing, der mit seinem neuen Kader am 3. Juli in die Vorbereitung einsteigt. Neben Fabrice Kempe gehören auch die Japaner Yuichiro Kichise sowie Taira Kayama zu den sechs SVS-Zugängen.

Quelle: www.rp-online.de