,,Zweite" verpasst im Rückspiel die Rückkehr in die Kreisliga A! - B-Junioren verlieren auch im 2. Quali-Duell

16.06.2024 - 18:30

Am Ende reichte es für unsere B-Liga-Fußballer des ,,Zweiten" im heutigen Rückspiel der Aufstiegsrelegation nicht zur Rückkehr in die Kreisliga A! Nach einem torlosen Unentschieden vor einer Woche bei der SpVgg Rheurdt-Schaephuysen unterlag man heute vor sensationellen 520 Zuschauern unter dem Strich verdient und musste den Gästen gratulieren. Mit 0:3 (0:1) ging das entscheidende Spiel verloren.

20240616_150322

Die Begegnung begann auf Naturrasen im Stadion relativ ausgeglichen. Unser Team hatte allerdings immer wieder Probleme sich aus dem hohen gegnerischen Pressing zu befreien! Nach einigen Torannäherungen auf beiden Seiten hatte unser Torjäger Robin Pils in der 21. Spielminute die erste dicke Möglichkeit zum 1:0. Er scheiterte aber am stark parierenden Keeper. Nur fünf Minuten später zeigte Schiedsrichter Sascha Radusch auf der anderen Seite nach einem Schuppser auf den Elfmeterpunkt, eine harte Entscheidung! Den Strafstoß verwandelte Ferit Acar sicher zur Führung der SpVgg (27.). Sechs Zeigerumdrehungen vor der Pause dann der nächste Nackenschlag! Emircan Boran sah nach einem wiederholten Foulspiel den Gelb-Roten Karton (39.). In der Nachspielzeit rettete der Innenpfosten unsere Farben vor dem zweiten Gegentreffer!

20240616_162705

Mit neuen Mut und drei Spielerwechsel kam unser SVS II zur zweiten Halbzeit, musste auch nur 180 Sekunden nach Wiederanpfiff das 0:2 hinnehmen. Nach einer Ecke rutschte die Kugel durch zu Kevin Grothe, der aus kurzer Distanz einschob (48.). Damit wurde die Aufgabe noch schwerer, doch unsere Akteure gaben nicht auf und kämpften weiter. In der 57. Minute rettete unsere Elf das Quergebälk vor der endgültigen Entscheidung! Auf der anderen Seite hatten Arion Krasniqi sowie Moritz Lemkens Möglichkeiten mit einem Anschlusstreffer nochmal für Spannung zu sorgen. Sie scheiterten aber entweder an der Defensive und trafen die falsche Entscheidung im Strafraum. So gab es mit Ablauf der regulären Spielzeit den zweiten Strafstoß für die Gäste! Acar verwandelte erneut und machte mit dem 0:3 die Rückkehr in die Kreisliga A perfekt (90.). Mit dem Schlusspfiff feierten die Akteure auf dem Rasenplatz.

Am Ende war das Ergebnis zwar ein Tor zu hoch, doch insgesamt darf die SpVgg in der kommenden Saison 2024/25 verdient in der höchsten Kreisklasse um Punkte spielen. Herzlichen Glückwunsch!!! Für unsere Rot-Weißen geht es dagegen in der erstmalig eingleisigen B-Liga weiter.

SV Sonsbeck II: Leurs – Ridder (46. Schorn), Geuyen (76. Anhut), Quinders (46. Toprak), Gellings – Nitschke, Lemkens (83. van Huet), Boran, Alzedaue – Pils (46. Thier), Krasniqi

SpVgg Rheurdt-Schaephuysen: Parsch – Asemann, P. Haag (64. D. Haag), Acar, Grothe (54. Werft), Weinand, Resch (90. Nitsch), Kuypers (79. Lengwenat), Schwenfeier, Brands (64. Willems), Kowalewski

Tore: 0:1 Acar (27.,FE), 0:2 Grothe (48.), 0:3 Acar (90.,FE)

Gelbe Karte: Quinders, Leurs - Grothe, Kowalewski, Weinand, Schwenzfeier, Asemann

Gelb-Rote Karte: Boran (39./wiederholtes Foulspiel/SV Sonsbeck II)

U17-Junioren unterliegen auch dem 1.FC Lintfort und müssen um Grenzlandliga-Quali bangen

Nach der Auftakt-Niederlage unserer B-Junioren in der Qualifiaktion zur Grenzlandliga musste man am heutigen Sonntagvormittag erneut dem Gegner gratulieren! In der Heimpartie gegen den 1.FC Lintfort verlor das Team mit 0:2 (0:0).