SVS II nach verpasstem Aufstieg: Pils wechselt zum SV Millingen! - Drei externe sowie vier interne Neuzugänge

19.06.2024 - 08:00

Robin Pils hat den Aufstieg mit dem Fußball-B-Ligisten SV Sonsbeck II durch die 0:3-Pleite im zweiten Relegationsspiel gegen die SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen verpasst. Der 31-jährige Stürmer wird dennoch in der kommenden Saison in der Kreisliga A auflaufen. Pils wechselt zum SV Millingen. Er ist nicht der einzige Kicker, der die Sonsbecker nach dem zerplatzen Aufstiegstraum verlässt.

InCollage_20240618_231612661
Robin Pils (links), Emiran Boran (oben rechts), Dogan Toprak (unten rechts)

A-Junior Noah Thier, der im Heimspiel gegen Rheurdt-Schaephuysen eingewechselt wurde und in der vergangenen Saison zeitweise zum Dunstkreis der Oberliga-Mannschaft des SVS gehörte, verabschiedet sich zum Bezirksligisten SF Broekhuysen. „Der Sprung aus der A-Jugend in die Oberliga ist sehr groß. Noah muss regelmäßig spielen, daher unterstütze ich den Wechsel nach Broekhuysen. Das ist ein gut geführter Verein. Ich werde Noahs Werdegang weiter intensiv beobachten“, sagt Heinrich Losing, der Coach der Sonsbecker Oberliga-Mannschaft. Keeper Andreas Jansen hört auf. Saif Alzedaue ließ verlauten, bei einem höherklassigen Klub weiterspielen zu wollen. Auch Emircan Boran und Dogan Toprak werden nach nur einem Jahr den Verein wieder verlassen!

InCollage_20240618_200404974
Sven Lehmkuhl (oben links), Justin Grube (unten links) und Jonas Beier.

Drei externe Zugänge gab Patrick Mader aus dem neuen Trainer-Team, zu dem noch Norbert Quinders und Alexander Gellings gehören, bekannt. Sven Lemkuhl kommt von Borussia Veen, Justin Grube von Viktoria Birten sowie Jonas Beier von der DJK Labbeck/Uedemerbruch. Zudem kehrt Alt-Herren-Torwart Matthias van Husen in den B-Liga-Kader zurück. Überdies erhalten die A-Junioren Jan Kaczmarek, Justin Przybyla und Laurens Werner ihre Chance. Die zweite Mannschaft des SVS geht mit dem Ziel in die nächste Saison, „oben mitzuspielen“, erläutert Mader. Der Aufstieg sei kein Thema.

Quelle: www.rp-online.de

Wir bedanken uns bei allen uns verlassenden Spielern Herzlich für Ihren Einsatz und wünschen viel Erfolg für die Zukunft! Unsere Neuzugänge heißen wir dagegen Herzlich Willkommen beim SV 1919 Sonsbeck e.V..