U19-Junioren verlieren zum Ende der Grenzlandliga-Quali - B-Junioren holen starkes Remis beim Gruppensieger!

24.06.2024 - 05:50

Für unsere A-Junioren ist die Qualifikation zur Grenzlandliga 2024/25 mit der zweiten Niederlage zu Ende gegangen! Nach der Auftaktpleite zuhause gegen den Kevelaerer SV verlor das Team am gestrigen Sonntag auch das zweite Duell in der Qualifikationgruppe. Beim Hamminkelner SV gab es eine knappe 0:1 (0:0) Niederlage. Der goldene Treffer der Gastgeber fiel in der 53. Spielminute. Somit belegen unsere Rot-Weißen mit Null Punkten den letzten Tabellenplatz und haben den Sprung in die höhere Grenzlandliga verpasst! Wie in der vergangenen Saison geht's aber in der Leistungsklasse weiter.

Auch unsere U17-Junioren konnten sich in der Qualifikation nicht für die kommende Grenzlandliga-Saison durchsetzen! Nach den beiden Niederlagen gegen die JSG Alpen/Menzelen/Veen und den 1.FC Lintfort gab es zum Abschluss zwar ein starkes 3:3-(3:2) Unentschieden beim Gruppensieger TV Asberg, doch am Ausgang der Qualifikation änderte dies nichts mehr. Eine frühe Führung des TVS glich Jannis Enters fasst im Gegenzug aus (13.). Kurz vor der Halbzeitpause verkürzte Enters nach zwei weiteren Treffern der Asberger zum 3:2-Anschlusstreffer (36.). Im zweiten Durchgang sicherte Pitt Spolders in der 46. Spielminute mit seinem Treffer und dem 3:3 zumindest den einen Punkt dieser Qualifikation zur Grenzlandliga.