2:2-Unentschieden im Testspiel in Neukirchen-Vluyn! - SVS-Coach sieht Höhen und Tiefen

10.07.2024 - 22:30

Mit einem unter dem Strich verdienten 2:2-(2:0) Unentschieden ging das erste Testspiel unserer rot-weißen Oberliga-Fußballer am heutigen sommerlichen Mittwochabend beim FC Neukirchen-Vluyn zu Ende! Für die ambitionierten Gastgeber sicherlich ein echter Achtungserfolg, für unsere Farben die Erkenntnis das man gerade erst in die Vorbereitung gestartet ist.

IMG_2142  IMG_2143

In einem durchaus spannenden ersten Durchgang hatte unsere Elf zwar mehr Ballbesitz, konnte sich aber im letzten Angriffsdrittel zu wenige Torchancen erarbeiten. Auf der anderen Seite setzten die Hausherren mit schnellen Gegenstößen einige Nadelstiche. Einmal musste unser Keeper Jonas Holzum glanzend parieren. In der 34. Spielminute ging unser Team aber in Führung. Neuzugang Taira Kayama erzielte das 1:0. Nur sechs Zeigerumdrehungen später wurde Tobias Kempe im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Jannis Pütz souverän zum 2:0 (40.). Damit ging es auch in die Halbzeitpause!

IMG_2151

Mit dem Wiederanpfiff wechselten die Gastgeber ordentlich durch, auch unsere Fußballer kamen mit vier neuen Akteuren auf den Platz! Ob es daran lag, dass man den Wiederbeginn verschlief? Zumindest begünstigte ein Torwartfehler von Moritz Kosfeld nach nur drei Minuten den 1:2-Anschlusstreffer durch Luca Hoff (48.). Ab der 55. Minute fing man sich aber wieder etwas, blieb offensiv aber oft ohne Ideen. Nach mehr als einer Stunde dann der nächste Aussetzer, der zum 2:2-Ausgleichstreffer führte! Auch der inzwischen eingewechselte Schlussmann Jannik Hinsenkamp wartete bei einem Zuspiel zu lange und verlor das Spielgerät an Hoff, diesmal legte er aber auf für Astrit Krasniqi. 2:2 (63.)! Die 130 Zuschauer trauten ihren Augen nicht. Zwar probierte unser Team in der verbleibenden Spielzeit wieder in Führung zu gehen, doch am Ende blieb es diesem Unentschieden im Härtetest beim FC Neukirchen-Vluyn.

Noch liegt einiges an Arbeit vor dem Team bis zum Saisonauftakt am 18. August. Nun geht es am Freitag aber erstmal ins dreitägige Trainingslager nach Walbeck!

Weitere Fotos zum Spiel: https://www.fupa.net/photos/fc-neukirchen-vluyn-09-21-sv-sonsbeck-481791

FC Neukirchen-Vluyn: Heimberg (46. Bornschein) – Markovic (54. Claaßen), Minhorst (46. Dezelak), Trentzsch (46. Said-Ali), Ait Dada (46. Mehinovic), Dedic (46. Mathew), As. Krasniqi (79. Qorri), Saljiji (46. Straub), P. Siainis (46. Sylla), K. Siainis (46. Celik), Ar. Krasniqi (46. Hoff)

SV Sonsbeck: Holzum (31. Kosfeld/61. Hinsenkamp) – Leurs, C. Elspaß, Somodi, Martens – Kayama (46. Pokora), Pütz (46. Schoofs), van Schyndel, Janßen (46. Kichize) – Kempe (46. Maas), Binn

Tore: 0:1 Kayama (34.), 0:2 Pütz (40.,FE), 1:2 Hoff (48.), 2:2 As. Krasniqi (63.)

Gelbe Karte: Dedic, Sylla, Ar. Krasniqi - Schoofs