Sonsbeck II lange auf Augenhohe mit A-Ligist SSV Lüttingen! - Erst in der Schlussphase siegen die Gäste

14.07.2024 - 23:31

Für unsere vor wenigen Wochen nur knapp an der Kreisliga-A-Rückkehr gescheiterte ,,Zweite" verlief der erste Härtetest der noch jungen Sommervorbereitung positiv. Zwar ging die Heimpartie am Ende knapp mit 2:3 (2:0) in der Schlussphase verloren, doch über 80 Spielminuten hielten unsere Rot-Weißen mit dem klassenhöheren SSV Lüttingen mit und war auf Augenhöhe. Die Neuzugänge Justin Grube, Sven Lehmkuhl und Jonas Beier gaben ihr Debüt!

Screenshot_20240714_233358_Gallery

Die Begegnung vor rund 50 Zuschauer auf dem hinteren Rasenplatz im Willy-Lemkens-Sportpark begann für unsere Elf wie gemalt! Neuzugang und Rückkehrer Grube schoss mit einem Doppelpack in der 8. sowie 12. Spielminute eine schnelle 2:0-Führung heraus. Diese hielt bis weit in die zweite Halbzeit hinein, ehe die Gäste nach rund einer Stunde zum Anschlusstreffer kamen (59.). Erst in der Schlussphase konnte der SSV bei schwindenden Kräften der Gastgeber die Partie doch noch zu ihren Gunsten drehen (82.+86.). Für alle Treffer war Malte Peters verantwortlich!

Screenshot_20240714_233413_Gallery  Screenshot_20240714_233406_Gallery

Auch wenn am Ende nun eine Niederlage steht, dass Spiel hat gezeigt das man auf Augenhöhe mit einem A-Ligisten spielen kann!!!