,,Alte Herren" erweitern zur neuen Saison ihr Angebot mit Ü50-Walking Football

22.07.2024 - 18:00

Unsere rot-weißen Altherren-Fußballer starten zur neuen Saison 2024/25 mit einem neuen Angebot für alle Ü50-Jährigen! Ab dem ersten Mittwoch (21. August ab 19:30 Uhr) nach den Sommerferien wird es neben dem parallel stattfindenden Training der Ü32-Fußballer im Willy-Lemkens-Sportpark, auch die Sportart ,,Walking Football Ü50" angeboten.

Walking Football kommt aus England und wurde dort 2011 erfunden! Seit einiger Zeit wird diese etwas andere Art des Fußball spielens auch in Deutschland immer bekannter. Walking Football ist ideal geeignet für Neu- als auch Wiedereinsteiger nach längeren Verletzungspausen, aber insbesondere auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, ehemalige Fußballer/innen, die sich im klassischen Ü-Fußball nicht wiederfinden aber auch für Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen.

Die Spielregeln lauten wie folgt:
- Kleinspielfeld (5 gegen 5 oder 6 gegen 6)
- kleine Tore ohne Torwart
- es darf nicht gerannt werden!
- der Ball darf nur flach gespielt werden und darf nicht höher als die Hüfte gespielt sein
- jegliche Art von physischen Vergehen (Grätsche, Ziehen, Halten etc.) sind verboten
- die Abseitsregel ist aufgehoben

Wer nun Lust bekommen hat diese andere Art des Fußball mal kennenzulernen und auszuprobieren, der ist Herzlich eingeladen am Mittwoch, den 21. August 2024 um 19:30 Uhr in unseren Willy-Lemkens-Sportpark zu kommen!!! Auch Nichtvereinsmitglieder unseres SVS sind Willkommen. Bei weiteren Fragen steht Mike Kartheuser gerne zur Verfügung (01723651765).

Wir freuen uns auf dieses neue Angebot und hoffen auf eine große Teilnehmerzahl