Damen-Elf schwinden im ersten Testduell zweier Zweitplatzierten nach 70 Minuten die Kräfte

24.07.2024 - 22:47

Mit nur einer Trainingseinheit in den Beinen ging es für unsere rot-weißen Fußballerinnen am heutigen Mittwochabend zum ersten Testduell zur SV Blau-Weiß Wertherbruch! In einer insgesamt offenen Begegnung zeigte das Team eine gute Leistung, erst in den letzten zwanzig Minuten ließen die Kräfte nach und man verlor die Partie mit 4:6 (2:2).

IMG_2208

Zuvor allerdings war es zwischen den beiden Zweitplatzierten der vergangenen Kreisliga-Saison ein Duell auf Augenhöhe! Früh geriet man in Rückstand, drehte diesen aber binnen acht Minuten zur eigenen 2:1-Führung. Johanna Bolz und Joana Langenberg netzten in der 10. und 18. Spielminute. Fortan gab es Torchancen auf beiden Seiten. Im Netz sollte allerdings erst mit dem Halbzeitpfiff wieder eine landen! Die Gastgeberinnen glichen zum 2:2-Halbzeitstand aus.

IMG_2230

Im zweiten Durchgang veränderte sich am Spielgeschehen zunächst wenig. Beide Mannschaften kamen zu weiteren Tormöglichkeiten! Wertherbruch zeigte sich aber effektiver und schoss sich zwischen der 63. und 74. Minute eine drei Tore Führung heraus, 5:2. Bei unseren Farben schwanden die Kräfte nach gerade einmal einer Trainingseinheit! Dennoch kämpften sie sich nochmal heran. Bolz traf in der 83. zum 3:5. Jedoch postwendend stellte Wertherbruch den alten Abstand wieder her (84.). Den Schlusspunkt setzten aber unsere Rot-Weißen! Anna Rottmann traf zwei Zeigerumdrehungen vor dem Ende zum 6:4-Endstand (88.).

Trotz der Niederlage war es ein gutes Testspiel, indem auch einiges ausprobiert wurde! Besonders die erste Halbzeit hatte schon wieder etwas von der erfolgreichen letzten Saison.

Weitere Fotos zum Spiel: Galerie Blau-Weiß Wertherbruch - SV Sonsbeck vom 24.07.2024 - FuPa

SV Blau-Weiß Wertherbruch: Weise (46. Nienhaus) – Peters, Lodder, Schulze, Hübers, Diebels, Müssner, Schaffeld, Schruff, Sträter, Hahn

SV Sonsbeck: van Betteray – Becker, Kilian (14. Schlicht/71. Rottmann), Pimingstorfer (34. Kilian/71. Bolz), Bolz (60. Köhlitz), Rottmann (58. Rottmann), Lemke (14. Evers/32. Al Masri/60. Rixen), Al Masri (14. Köhlitz), Terhoeven, Steinhaus (14. Rixen/46. Evers), Langenberg

Tore: 1:0 Sträter (7.), 1:1 Bolz (10.), 1:2 Langenberg (18.), 2:2 Hahn (45.), 3:2 Müssner (63.), 4:2 Hahn (72.), 5:2 Müssner (74.), 5:3 Bolz (83.), 6:3 Müssner (88.), 6:4 Rottmann (88.)