SVS feiert Testspielerfolg in Xanten, ,,Zweite" fährt torloses Remis ein - Damen unterliegen in Wetten!

26.07.2024 - 22:06

Für unsere Oberliga-Elf gab es im heutigen Testspiel beim Bezirksligisten TuS Xanten den nächsten Erfolg zu feiern. Am Ende setzten sich unsere Rot-Weißen verdient mit 4:1 (1:0) durch und fuhren den nächsten Sieg ein. Besonders im ersten Durchgang machte es der TuS unseren Akteuren schwer. Einzig Neuzugang Taira Kayama traf in der 39. Minute zur Führung.

jpeg

Nach dem Seitenwechsel schlug unser torgefährlicher Verteidiger Philipp Elspaß mal wieder zu! Erst drückte er eine Vorlage seines Bruders Christoph über die Torlinie, ehe er per Kopfball zum 3:1 einnickte (51.+69.). Xanten kam in der 73. Spielminute durch Philipp von Huet noch zum Ehrentreffer. Kurz vor dem Schlusspfiff erhöhte Ruben Martens aber wieder zum Endstand (89.). Weiter geht's bereits am Sonntag im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark!

Fotos zum Spiel: Galerie TuS Xanten - SV Sonsbeck vom 26.07.2024 - FuPa

TuS Xanten: Jansen (46. Maas) – Geroschus, Braun, Epp (46. Wellmanns), J. Vengels (54. Reuters), Bücken, Jenowsky, Binias, Kimbakidila, M. Nienhuis (54. L. Nienhuis), Wojciechowski (54. van Huet)

SV Sonsbeck: Hinsenkamp (31. Holzum/61. Kosfeld) – Uchimura, Schoofs (46. P. Elspaß), C. Elspaß, Martens – Maas, Terfloth (46. Pütz), van Schnydel (76. Keisers), Kreuer (46. Kichize) - Kayama (46. Pokora), Binn (46. Meier)

Tore: 0:1 Kayama (39.), 0:2 P. Elspaß (51.), 0:3 P. Elspaß (69.), 1:3 van Huet (73.), 1:4 Martens (89.)

Gelbe Karte: Braun

Sonsbeck II holt torloses Unentschieden beim SV Nütterden

Mit einem torlosen Unentschieden ging das heutige Testduell unserer ,,Reserve" beim A-Ligisten SV Nütterden zu Ende.

SV Nütterden: Zinn – Been, Hermsen (46. Jaroniak), Voskamp (46. Janssen), Dercks, Beem, Tönisen, F. Kramps, L. Kramps, Sacan, Lemm (46. Kadri)

SV Sonsbeck II: Leurs – Schorn, Grube (65. Greuel), Lehmkuhl, Krasniqi, Gellings, Przybyla, (65. Kaiser) Lemkens, Quinders, Zeiger, Nitschke

Tore: keine

Frauen-Elf unterliegen im zweiten Testspiel der Vorbereitung

Unsere SVS-Damen konnten auch im zweiten Testduell der noch jungen Vorbereitung keinen Erfolg einfahren! Im heutigen Duell beim Bezirksligisten Union Wetten unterlag das Team mit 1:4 (0:1). Mia Terhoeven traf für die Rot-Weißen in der 65. Minute zum zwischenzeitlichen 1:3.

Union Wetten: Tlattik – Bäumler (46. Baumgart), Kurowski, C. Hetjens (62. Krüger), S. Hetjens, H. Nilkens, T. Nilkens, Dicks (62. Hoverath), Heyer (46. Ehren), Mittnacht (62. Ingeborg), Kathstede (46. Sensen)

SV Sonsbeck: Lörcks (46. van Betteray) – Becker (46. Lemke), Kilian, Heynen-Tekotte, Evers (46. Pimingstorfer), Rottmann, Rixen (65. Oymanns), Hendess, Terhoeven, Steinhaus, Langenberg (65. Schlicht)

Tore: 1:0 H. Nilkens (14.), 2:0 Mittnacht (49.), 3:0 Mittnacht (55.), 3:1 Terhoeven (65.), 4:1 Kurowski (75.)