13-Tore-Spektakel bei Wasserschlacht der ,,Dritten"! - Pokalfight der SVS-Damen gegen Moers nicht belohnt

09.10.2024 - 22:43

In der anstehenden C-Liga-Partie unserer ,,Dritten" ging es gegen den SV Ginderich um drei Punkte! Auf einem durch den Regen tiefen und rutschigen Rasenplatz war auf beiden Seiten Spektakel geboten! Am Ende siegten unsere Gäste mit 8:5 (4:3) und nahmen die Zähler mit auf die Heimreise.

IMG-20241009-WA0015
Foto: P. Mader

Den Torreigen eröffnete allerdings unsere Elf mit dem frühen Führungstreffer durch Maximilian von Quistrop (3.). Nach dem Ausgleichstreffer war dann abermals von Quistrop, der zum 2:1 traf (16.). Ginderich drehte Mitte der ersten Halbzeit die Partie allerdings auf 2:4! Mit dem Pausenpfiff verkürzte Kemal Sürücü jedoch für unseren SVS (45.). Im zweiten Durchgang traf zunächst der SVG, ehe Kilian Ingenfeld erneut verkürzte, 4:5 (72.). Nur fünf Minuten später glich Christian Derks sogar zum 5:5 aus (77.)! Doch in der Schlussphase erhöhten die Gäste nochmal die Schlagzahl und erzielten noch drei weitere Treffer zum Sieg! Ein torreiches und sehr unterhaltsames Fußballspiel war zu Ende.

SV Sonsbeck III: van Husen – Derks, Sürücü, Ingenfeld (75. Werner), von Quistrop, T. Schlaghecken, Rölver (86. Ürün), Albers (58. Kolny), Ten Elsen, M. Schlaghecken (46. Rauschnik), Dreher (75. Witt)

SV Ginderich: Börgers – Dams, Griesdorn (46. Rabe), Theußen, Rademacher, Hovestadt, Große Holtforth, Lohmann, Wenten, Kraus (62. Florian)

Tore: 1:0 von Quistrop (3.), 1:1 Große Holtforth (12.), 2:1 von Quistrop (16.), 2:2 Hovestadt (18.), 2:3 Große Holtforth (37.), 2:4 Theußen (45.), 3:4 Sürücü (45.+1), 3:5 Hovestadt (52.), 4:5 Ingenfeld (72.), 5:5 Derks (77.), 5:6 Hovestadt (79.), 5:7 Hovestadt (88.), 5:8 Hovestadt (90+3)

Gelbe Karte: van Husen – Griesdorn, Große Holtforth, Wenten

Großer Pokalfight der SVS-Damen gegen den Niederrheinligisten GSV Moers ohne Lohn

Zur gleichen Zeit fand auf unserem Kunstrasenplatz das Frauen-Kreispokal-Viertelfinale unserer SVS-DAMEN gegen den drei klassenhöheren Niederrheinligisten GSV Moers statt. Trotz eine tollen Pokalfight's bei Dauerregen konnten unsere Farben auch mit der 1:4 (0:2) Niederlage mit erhobenen Hauptes den Platz verlassen!!! Über weite Strecken der Begegnung bot man dem Favoriten ordentlich Parolie und hätte eigentlich mehr verdient gehabt als der zwischenzeitliche 1:2-Anschlusstreffer durch Torjägerin Johanna Bolz aus der 50. Spielminute. Nach einem frühen doppelten Nackenschlag kämpfte man bis zum Schlusspfiff im Dauerregen und ließ zweitweise keinen Klassenunterschied vermuten. Man ist gewappnet für die kommenden Aufgaben in der Kreisliga A!

jpeg

SV Sonsbeck: Lörcks – Becker, Kilian (46. Lemke), Terhoeven (85. Schlicht), Pimingstorfer, Bolz, Rottmann, Hendess, Oymanns, Evers (60. Rixen), Langenberg

GSV Moers: Soentjens – Lahjar, J. Ziffus, Dieck (46. Kleinwegen), Becker (46. Bukvasevic), Gellesch, P. Ziffus, Gromowska, Sagir, Ortenburger, M. Ziffus

Tore: 0:1 J. Ziffus (3.), 0:2 Sagir (5.), 1:2 Bolz (50.), 1:3 Ortenburger (51.), 1:4 Bukvasevic (79.)

Gelbe Karte: Sagir, M. Ziffus