SVS-Frauen kehren mit einem 10:0-Derbyerfolg über Borussia Veen an die Tabellenspitze zurück

14.10.2024 - 22:43

Am heutigen Montagabend haben sich unsere Fußballerinnen der SVS-DAMEN im Lokalderby gegen Borussia Veen die Tabellenführung in der Kreisliga A zurück erobern können! In einer insgesamt einseitigen Begegnung auf dem Kunstrasenplatz im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark siegten unsere Rot-Weißen am Ende souverän mit 10:0 (7:0). Eine dominante erste Halbzeit reichte bereits um den Grundstein für die drei Punkte zu legen!

Bereits in der Anfangsphase hatten unsere Rot-Weißen Torchancen zum frühen Führungstreffer! Es dauerte aber bis zur 10. Minute ehe Maren Hendess zum 1:0 traf. Für eine sichere Führung sorgte Mia Terhoeven per Doppelpack in der 21. sowie 28. Spielminute. Lena Wimmers legte noch vor Ablauf der halben Stundenmarke das 4:0 nach (29.). Juana Langenberg traf in der 37. Minute zum 5:0. Danach folgte der Auftritt der inzwischen eingewechselten Anna Rottmann! Binnen 120 Sekunden erzielte die Stürmerin zwei weitere Treffer (38./39.). Mit einem klaren 7:0 ging es danach in die Kabine!

jpeg

Nach dem Seitenwechsel kam unsere Elf durch einige Wechsel etwas aus ihrem Spielfluss, man blieb aber die überlegendere Mannschaft! Es dauerte bis zur 73. Spielminute ehe es den nächsten Torjubel gab. Verena Schlicht traf zum 8:0. In der Schlussphase durfte auch Celine Lemke sich über einen Torerfolg freuen (83.). Für den Schlusspunkt sorgte allerdings Rottmann mit einem sehenswerten Seitfallzieher nach Vorlage von Imke Pimingstorfer zum 10:0-Endstand.

In der Tabelle ist man nun wieder Spitzenreiter mit einem Torverhältniss von 83:5 Toren. Die Konkurrenz sitzt dem Team aber dicht im Nacken, es bleibt es spannendes Rennen um den Aufstieg in die Bezirksliga!!!

SV Sonsbeck: Lörcks – Becker (46. Steinhaus), Terhoeven (28. Rottmann), Pimingstorfer (46. Theyßen), Bolz (74. Terhoeven), Pieper, Hendess (46. Schlicht), Al Masri, Evers (74. Lemke), Langenberg, Wimmers (81. Pimingstorfer)

Borussia Veen: Scholten – Paaßen, Winnekens-Müller, Kuper, Günther, Thüs, Kühnen (28. van Bebber), van Rooij (46. Bruch), Koenen (30. Engelhardt), Wehri, Claßen

Tore: 1:0 Hendess (10.), 2:0 Terhoeven (21.), 3:0 Terhoeven (28.), 4:0 Wimmers (29.), 5:0 Langenberg (37.), 6:0 Rottmann (38.), 7:0 Rottmann (39.), 8:0 Schlicht (73.), 9:0 Lemke (83.), 10:0 Rottmann (84.)