Léa Topp verpasst knapp den Sieg im Rahmenprogramm der DM Meisterschaften. Nele Schäfer mit guten Ergebnis
Vergangenen Samstag wurden im westfälischen Riesenbeck auf dem Pferdesportzentrum International, des Olympia Siegers Ludger Beerbaum, die Deutschen Cross Meisterschaften ausgerichtet
Léa Topp und Nele Schäfer durften das erste mal Deutsche Meisterschaft Luft schnuppern denn die beiden sind im Rahmenprogramm der U14+16 über 1700m an den Start gegangen.
In einem großen Feld von fast 60 Starterinnen aus verschiedensten Bundesländern, starteten die Mädels auf einer großen Pferdewiese.
100 m nach dem Start, wurde es etwas enger und Léa stürzte und spürte somit den Unterschied zu den bisherigen Crossläufen. Sie ließ sich nicht beirren stand auf und schloß direkt zur Spitze wieder auf. Nele Schäfer konnte den Sturz von Léa noch so gerade eben ausweichen.
Sie lief im ganzen Lauf auf Platz 2, diesen verlor sie leider im Endspurt und kam als Gesamtdritte nach 6:35 min ins Ziel und wurde in der W14 zweite 🥈, eine sek hinter der ersten der W14.
Nele Schäfer lief ebenfalls ein beherztes Rennen und kam in der W13 als 5. nach 7:01 min ins Ziel und wurde im Gesamteinlauf 12.
Beiden Herzlichen Glückwunsch 👍🏻
Danach konnten die beiden ihren Vorbildern zuschauen.
Hier geht es zu den Ergebnissen
Hier geht es zu den Fotos