Kaworsky wird zum gefeierten Elfmeterhelden! - SV Sonsbeck verteidigt gegen Repelen den Kreispokal

10.05.2018 - 20:09

Sonsbecks Ersatztorhüter Joel Kaworsky wurde im heutigen Kreispokal-Endspiel des SV Sonsbeck gegen den Ligakonkurrenten VfL Repelen zum gefeierten Helden! Im Homberger PCC-Stadion hielt der 23-jährige nicht nur zwei Elfer im Elfmeterschießen beim 5:4-(1:1, 1:1) Erfolg seiner Farben, sondern auch einen Foulelfmeter kurz vor Ende der regulären Spielzeit und rettete den SVS somit in die Verlängerung. Das Finale vor rund 300 Zuschauern begann allerdings nicht gut für die Elf von Trainer Thomas von Kuczkowski. Die aufgestellte ,,B-Elf“, bei der auch einige aus der ,,Zweiten“ zum Einsatz kamen, musste nach elf Minuten durch Naser Ameti einem Rückstand hinterlaufen! Doch Sascha Tenbruck glich die ausgeglichene Partie nach etwas mehr als einer halben Stunde wieder aus (32.). In der Folgezeit gab es Chancen auf beiden Seiten, lediglich am Abschluss mangelte es bei Sonsbeck als auch bei Repelen. Kurz nachdem Wiederanpfiff hatte zunächst Terlinden die dicke Möglichkeit zur Führung (50.), ehe Ameti zwanzig Minuten später und Kurt Etuk in der letzten Minute der regulären Spielzeit dickste Chancen liegen ließen. Wenige Minuten zuvor hatte SVS-Schlussmann Kaworsky einen Foulelfmeter von Ameti partiert (84.). Zu diesem Zeitpunkt spielte der VfL nach der Ampelkarte gegen Ben Etuk bereits in Unterzahl (59.). In der Verlängerung fielen keine weiteren Treffer, sodass das Elfmeterschießen entscheiden musste! Dort verschoss zunächst Sascha Tenbruck, doch Kaworsky hielt die letzten beiden Versuche von Martin Maciejewski und Lukas Nowicki. Danach machte Luca Terfloth mit seinem Treffer zum 5:4 die Titelverteidigung perfekt!

Der SV Sonsbeck verteidigte im Elfmeterschießen den Kreispokal.

Spielbericht

In dieser Szene verlängert ein Spieler den Ball zu Sascha Tenbruck, der danach das 1:1 markiert.

Info:

Im kleinen Finale der Herren setzte sich der GSV Moers am Ende klar und deutlich mit 7:1 (3:1) gegen den Ligakonkurrenten FC Meerfeld durch! Damit spielen die Moerser in der kommenden Saison im Niederrheinpokal. Im Finale der Frauen siegte der SV Budberg haushoch mit 13:3 (6:2) gegen den klassentieferen VfL Repelen.

SV Sonsbeck: Kaworsky – Evertz, Tenbruck, Janßen, J. Vengels – Höptner, Kremer, Dedic (74. Terfloth), Tatzel (57. Fuchs) – Keisers, Terlinden

VfL Repelen: Bertok – Akdas, Sylla, Nowicki, Vardar, K. Etuk (105. Terasa), Ameti, B. Etuk, Alemdar (108. Maciejewski), Brempong, Kizaki (89. Eskici)

Tore: 0:1 Ameti (11.), 1:1 Tenbruck (32.)

Elfmeterschießen: Janßen, Kremer, Keisers, Terfloth – Sylla, Brempong, Terasa.

Gelbe Karte: Janßen, J. Vengels

Gelb-Rote Karte: B. Etuk (59./wiederholtes Foulspiel/VfL Repelen)