Sonsbecker Athleten wieder erfolgreich. 5 x Region Meister Titel bei den Mehrkampf Meisterschaften in Duisburg.

14.05.2018 - 13:48

Nach den guten Ergebnissen des letzten Wochenende, gab es wieder 5 Region Meistertitel bei den Mehrkampfmeisterschaften der Region LVN Nord, vergangenes Wochenende in Duisburg. Auch ohne Hürdensprinterin Elena Aengeneyndt, die verletzungsbedingt aussetzen musste, gewann der SVS bei der weibl. U16 durch Antonia Koschlik den Meistertitel im Siebenkampf mit 3423 Punkten. Ihre Schwerpunkte lagen  im Speerwurf 29,93m, 1,53m im Hochsprung und 2:39min über 800m. Die 7 Kampf- Mannschaft gewann mit Antonia Koschlik, Jule Weibel ( Vizemeisterin in der Klasse W14) und Merret Manten mit 9533Pkt. ebenfalls den Titel.

Zuvor gewannen sie auch den Mannschaftstitel im Vierkampf, dem noch Rahel Wilke und Jessica Terhorst  angehörten mit 8788Pkt.

Bei der männl.Jugend  U16 gab es einen spannenden Kampf bis zur letzten Disziplin. Erst der 1000m Lauf bei strömenden Regen entschied  den Neunkampf  für den  jüngsten im Feld , Lukas Schwich  mit 4229 Pkt zu seinen Gunsten .Dabei stellte er im Hochsprung 1,54m und 12,49sec. pers.Bestleistungen auf. Die Mannschaft  mit Lukas Schwich, Tim Herr und Robin Aengeneyndt gewann mit 11298 Pkt. ebenfalls den Mannschaftstitel.

Hier geht es zu den Ergebnissen