SVS II feiert erfolgreichen Saisonabschluss und lässt es danach in der Kabine krachen

02.06.2018 - 08:37

Für den A-Ligisten SV Sonsbeck II ist die Fußball-Saison 2017/18 seit mit gestrigen Freitagabend zu Ende! Im heimischen Saisonfinale gegen den Tabellenfünften VfL Rheinhausen gab es zum Abschluss der turbulenten Spielzeit, wie bereits im Hinspiel, einen souveränen 4:0-(3:0) Erfolg. Dabei gingen die Rot-Weißen, bei denen Kapitän Jonas Vengels sein letztes Spiel für die Sonsbecker vor seinem Wechsel im Sommer zum SV Hö./Nie. machte, bereits nach neun Minuten in Führung. Arion Krasniqi erzielte nach schöner Vorarbeit von Elias Merkel das 1:0. Defensivakteur Alexander Gellings legte in der 26. Minute sogar nach und erhöhte den Vorsprung. Wiederum hatte Merkel aufgelegt! Als fünf Minuten später Krasniqi seinen zweiten Treffer des Tages erzielte schien die Begegnung im Dauerregen schon entschieden zu sein! Von den Gästen war bis dahin nichts zu sehen. Nachdem Seitenwechsel höhte es auf zu regnen, doch das Spiel blieb weiter einseitig! Der VfL blieb enorm harmlos und musste in der 77. Spielminute den nächsten Treffer einstecken. Der eingewechselte Sven Schuster traf zum 4:0-Endstand! Am Ende blieb es beim gleichen Ergebnis wie in der Hinrunde. Damit schließen die Sonsbecker die A-Liga-Saison als Vizemeister mit 66 Punkten und 104:50 Toren ab. Im Anschluss wurde auf der Abschlussfeier die am Ende doch erfolgreiche Saison gefeiert und mit den Spielern Jonas Vengels, Matthias Buschhaus und Betreuer Werner Peters drei Persönlichkeiten verabschiedet. Am 13. Juli startet dann die Vorbereitung auf die neue Spielzeit!

SV Sonsbeck II: D. Vengels – Timm, Bothen, J. Vengels, Terlinden (57. Schuster) – Krasniqi, Tatzel, Gellings, Quernhorst – Merkel (74. Ten Elsen), Keisers

Tore: 1:0 Krasniqi (9.), 2:0 Gellings (26.), 3:0 Krasniqi (31.), 4:0 Schuster (77.)