Sonsbecker Kitas und der SV Sonsbeck

21.06.2018 - 20:14

Der Sportverein Sonsbeck führte im WILLY-LEMKENS-SPORTPARK am 15. Juni 2018 einen Fußballaktionstag mit den Sonsbecker Kitas (St Maria Magdalena-, DRK- und AWO-Kindergarten) durch.

DSCN2566 (Medium) (2)

Über 100 Mädchen & Jungen dieser Altersklasse sollten für den Fußball begeistert und spielerisch, mit viel Spaß, an den Ballsport herangeführt werden. Im Rahmen der Veranstaltung wurden 10 Spielstationen und ein Kleinspielfeld auf der Sportanlage errichtet. Alle Stationen wurden von den Kindern mit viel Freude absolviert. Im Anschluss bekam jedes Kind zur Belohnung eine tolle Urkunde.

DSCN2569 (Medium) (2)

Ein besonderer Dank gilt den 18 Schülerinnen der Marienschule Xanten, die mit ganz viel Motivation und Begeisterung diese Fußballaktion unterstützt haben.

DSCN2542 (Medium) (2) - Copy

Natürlich bedanken wir uns auch bei allen anderen Helfern (Eltern & Erzieherinnen) und freuen uns auf weitere tolle Projekte zwischen dem Sportverein und den Kitas in Sonsbeck.

Urkunde (Medium)