Klimpansen absolvierten erfolgreich die DAV - Kletterscheinprüfung

25.06.2018 - 13:39

Im Klettercamp in Belgien (und auch schon davor) arbeiteten einige der Klimpansen an der Erlangung des DAV - Kletterscheins. In erster Linie geht es hier um das sichere Beherrschen von Sicherungsgeräten und Sicherheitstechniken.

Die Mitglieder der Kletterscheinausbildung stellten sich hochkonzentriert der Kletterprüfung und tatsächlich bestanden alle sowohl in Theorie als auch vor allen Dingen in der Kletter- und Sicherungspraxis die Prüfung. Es macht uns schon sehr stolz, wie z.B. die jungen Klimpansen (ca. 11 Jahre) mit ihrer Verantwortung umgehen. Nun sichern sie (noch mit Kontrolle eines Hintersicherers) fast selbstständig.

Auf dem Bild sind die Ausbilder und die neuen Kletterscheininhaber zu sehen. Von links oben: Willi Kisters, Charlotte Bauer, Steffi Michaelis, Georg Michaelis, Christian Aymans - Weerepas, Pia Schorn, Marco Horstkamp, Christiane Allgaier; von unten links: Marek Michaelis, Nieke Aymans, Frida Kisters, Lena Michaelis, Leni Quinders, Maya van de Weyer.

komp_DSC06086