Torloses Unentschieden des SVS am gestrigen Abend im Test gegen Mönchengladbach

21.07.2018 - 09:41

Für den Landesligisten des SV Sonsbeck reichte es im gestrigen Testspiel auf heimischer Anlage gegen den ebenfalls in der Landesliga spielenden 1.FC Mönchengladbach nur zu einem torlosen Unentschieden! Mit einer Rumpfelf traten die Sonsbecker diese Begegnung an und boten den Zuschauern eine insgesamt ausgeglichene Partie. Bei der Kuczkowski-Elf kam ein weiterer Gastspieler zum Einsatz! Joao Moreira stand gestern Abend eine Halbzeit lang auf dem Spielfeld und hinterließ einen bleibenden Eindruck beim SVS-Coach. Da das morgige Testspiel beim Oberligisten SC Union Nettetal wurde bekanntlich abgesagt! Das nächste Testspiel findet dann am nächsten Freitag beim Bezirksligisten Kevelaerer SV statt (19:30 Uhr), wo es dann zum ersten Wiedersehen mit Ex-Trainer Sandro Scuderi kommen wird.

45 Minuten haben Joao Moreira gestern Abend im Fußball-Testspiel des SV Sonsbeck gegen den 1.FC Mönchengladbach gereicht, um Trainer Thomas von Kuczkowski von seinen Qualitäten zu überzeugen. Der professionelle Dressurreiter, der aus beruflichen Gründen mit Familie und Pferden von Brandenburg nach Sonsbeck gezogen ist, hinterließ beim Coach einen bleibenden Eindruck. Ein Treffer gelang dem 32-jährigen Offensivspieler allerdings nicht. Die Partie zwischen zwei Landesligisten endete 0:0..

Die Hausherren traten mit einem Rumpfaufgebot an. Acht Akteure aus dem Kader der ,,Ersten" fehlten. A-Jugendliche halfen aus, zudem kam neben Moreira ein weiterer Testspieler zum Einsatz. Jan-Paul Hahn hatte einen Kolumbianer mit zum Training gebracht, der gestern 25 Minuten in der Innenverteidigung auflief. Da er nur Spanisch spricht, fällt die Verständigung schwer. Das ist bei Moreira anders. ,,Er hat gute Bewegungen und gute Ideen. Joao ist ein intelligenter Fußballer", sagte der Coach, der am Montag das Gespräch mit dem Vorstand suchen und ausloten möchte, ob eine Verpflichtung möglich ist.

Im Spiel gegen Mönchengladbach hatten Max Fuchs in der ersten Hälfte und Johannes Keisers in der zweiten Halbzeit die größten Chancen. Die Gäste hatten vor der Pause weitaus mehr Ballbesitz, nach dem Wechsel war die Partie ausgeglichener.

Quelle: RP vom 21.07.2018

SV Sonsbeck: Weichelt - Terfloth, Keisers, Pavlovic (46. Moreira), Terfloth - Tatzel (66. Tatzel), Hemmers, Brempong, Leurs - Noldes, Fuchs

1. FC Mönchengladbach: Viertmann - Platte (60. Wolters), Schulz, Stiels (60. Lüft), Lekaj, Boldt (46. Zeriner), Wolf (46. Bäger), Schellhammer, Godlevski (46. Venhaus), Hermogenio-Gomes, Forestal

Tore: -