Die starken Leistungen der vergangenen Wochen lassen einiges für die am Wochenende in Rostock stattfindenden Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Altersklassen U18 und U20 erhoffen. Dennoch sind die Ambitionen der Nachwuchs-Athleten des SV Sonsbeck und des TuS Xanten durchaus unterschiedlich gelagert.
Medaillenchancen für den Leichtathletik-Nachwuchs - RP Vorbericht Jugend DM
Auf den Meldelisten taucht auch ein Name auf, der nicht mehr in diese Altersklassen passt: Armin Gero Beus. Für den Langstreckenläufer aus Sonsbeck schließt sich jedoch ein Kreis. Vor fünf Jahren nahm er letztmalig an einer Nachwuchs-DM teil. Damals war er 19 Jahre jung und absolvierte die 1500 m in 4:19,98 Minuten. Diesmal wird er Mitglied der Männerstaffel über 3 x 1000 m sein, die ebenfalls im Programm des Meetings in Rostock auftaucht.
Auch die zweite Sonsbecker DM-Starterin aus dem Nachwuchsbereich, Lea Halmans, darf sich berechtigte Hoffnungen auf eine Platzierung unter den besten Acht machen. Mit übersprungenen 1,78 m bei den NRW-Meisterschaften in Uerdingen Anfang Mai taucht sie in den Meldelisten der DM im Hochsprung sogar an drittbester Position auf. Doch ihr Trainer Werner Riedel mahnt zur Zurückhaltung: „Lea war zehn Monate in den USA und hat dort nicht so intensiv trainieren können. Im Moment erlebt sie ein Auf und Ab ihrer Formkurve. So hat es im Hochsprung kürzlich in Bottrop auch mal nur für 1,68 m gereicht. Das wäre für den Endkampf in Rostock wohl zu wenig.“
....
Hier der Link zum Original Bericht
Ihr könnt unsere Athleten Live im Internet verfolgen: Hier der Link zum Livestream
Rahel Brömmel 1500 m Vorlauf heute um 14:10 Uhr, Samstag um 18:35 Uhr
Lea Halmans steigt am Samstag um 17:30 Uhr in den Hochsprung Wettbewerb ein
Armin Gero Beus Sonntag 3 x1000 m Staffel um 14:10 Uhr
https://www.leichtathletik.de/termine/top-events/jugend-dm-2018-rostock-live/