Landesliga-Fußballer machen perfekten Saisonstart in Burgaltendorf perfekt! - SVS II verspielt dagegen eine sichere Führung gegen Rumeln

19.08.2018 - 18:10

Beim Landesligisten SV Sonsbeck dürfte man nachdem heutigen 2:0-(0:0) Auswärtserfolg beim SV Burgaltendorf und dem dritten ungeschlagenen Spiel von einem perfekten Saisonstart sprechen! Die Kuczkowski-Elf siegte wie schon beim Ligaauftakt in Rhede und zeigt im Vergleich zur Vorsaison eine Auswärtsstärke. Matchwinner der Sonsbecker war Felix Terlinden, der nach einer torlosen ersten Halbzeit in der 47. und 67. Spielminute für die Tore sorgte. Damit schließen die Rot-Weißen die englische Woche mit sieben Punkten und 4:0 Toren ab, was in der Tabelle den zweiten Tabellenplatz bedeutet! Am nächsten Spieltag empfangen die Sonsbecker den aktuellen und verlustfreien Tabellenführer FC Kray zum Spitzenspieler im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark (15:00 Uhr)!

SV Burgaltendorf: J. Unger - N. Unger, Sokhan-Sonj, Zweck (57. Lippeck), Möller, K. Naoumov, Sous, Trißler, Soltani (81. D. Naoumov), Bluni, Benkarit

SV Sonsbeck: Weichelt - Prause, Hahn, Schoofs, K.-R. Schneider - Leurs, Noldes, Pütz, Terfloth (78. Vengels) - Terlinden, Maas (64. Fuchs)

Tore: 0:1 Terlinden (47.), 0:2 Terlinden (67.)

Gelbe Karte: K.-R. Schneider, Hahn

Gelb-Rote Karte: Möller (87./wiederholtes Foulspiel/SV Burgaltendorf)

Lange sahen die Kreisliga-A-Fußballer des SV Sonsbeck II in der heutigen Heimpartie gegen den Rumelner TV wie der sichere Sieger aus! Die Elf von Trainer Johannes Bothen führte nach den Treffern von Klaus Keisers (35.) und Jonas Gerritzen (58.) hochverdient sowie völlig ungefährdet mit 2:0 gegen harmlose Gäste. Am Ende reichte es jedoch nur zu einem 2:2-(1:0) Unentschieden und einem Punkt! Nach einer Stunde stellten die Hausherren das Fußball spielen ein, sodass die Gäste plötzlich wieder ins Spiel kamen. Marius Krüger sorgte zunächst nach 78 Spielminuten für den Anschlusstreffer, ehe der eingewechselte André Kuleczka zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit zum 2:2-Ausgleich traf. Zwar bleiben die Rot-Weißen auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen, doch müssen erstmals Zähler an den Gegner abgeben! Am Ende ist dieses Unentschieden für beide Mannschaften gerecht. Für den SV Sonsbeck II geht es in einer Woche mit dem Gastspiel bei der Spielvereinigung Rheurdt-Schaephuysen weiter (15:00 Uhr).

SV Sonsbeck II: Jansen - Quernhorst, Gellings, Terlinden, Evertz - Schuster (46. van Huet), Maas, Hulstein, Gerritzen - Merkel (90. Timm), Keisers

Tore: 1:0 Keisers (35.), 2:0 Gerritzen (58.), 2:1 Krüger (78.), 2:2 Kuleczka (88.)

Gelbe Karte: Gerritzen.