Kuczkowski-Elf erleidet in Frohnhausen einen Rückschlag! - Zamkiewicz-Show bei 1:4-Pleite

02.09.2018 - 18:08

Am fünften Spieltag der Landesliga Gruppe 2 sind gleich zwei Sonsbecker Serien zu Ende gegangen! Zum einen mussten die Rot-Weißen im heutigen Auswärtsspiel beim Aufsteiger VfB Frohnhausen ihren ersten Gegentreffer hinnehmen und zum anderen gingen die Gäste erstmal in dieser Saison ohne Punkte vom Feld. 1:4-(0:2) hieß es nachdem Schlusspfiff! Dabei zeigten die Sonsbecker eine ehr durchwachsende Leistung und konnten nicht an die starke Vorstellung von vor einer Woche gegen Kray anknüpfen. Zwar war der SVS in der Anfangsphase überlegen, doch die Gastgeber zeigten sich kaltschnäuziger und trafen gleich mit der ersten Torchance zur Führung. Kevin Zamkiewicz köpfte nach 21. Minuten die Kugel ins Sonsbecker Gehäuse. Nach einer kurzen Schockphase kamen die Rot-Weißen so langsam wieder bei, doch gerade als sie wieder aufs Tempo drückten traf erneut Zamkiewicz. Der Stürmer des VfB versenkte das Leder aus halbrechter Position aus rund zwanzig Metern über den verdutzten Sonsbecker Schlussmann Tim Weichelt zum 2:0 ins Netz (37.). Kurz vor der Pause hätte Robin Schoofs seine Farben wieder heran bringen können, doch sein Kopfball landete an der Latte (44.).

Nachdem Seitenwechsel veränderte sich am Verlauf nur wenig! Sonsbeck machte das Spiel, kam zu Chancen nutzte diese aber nicht. So kam was kommen musste! Zamkiewicz schnürt in der 54. Spielminute mit einem sehenswerten Distanzschuss von der rechten Strafraumkante das 3:0 für die Essener. Danach schien die Begegnung gelaufen zu sein, als Zamkiewciz sogar noch seinen vierten Treffer nachlegte war die Partie endgültig entschieden (66.). In der Schlussviertelstunde reichte es dann nur noch zum Ehrentreffer durch der Gäste aus Sonsbeck, als Julian Fischer die Kugel ins eigene Gehäuse versenkte (77.). Am Ende ging der SVS mit den ersten vier Gegentreffern und null Punkten vom Frohnhausener Kunstrasenplatz! Am nächsten Wochenende gehen die Essener Wochen dann mit der Heimpartie gegen den Mitaufsteiger FC Blau-Gelb Überruhr weiter (15:00 Uhr).

VfB Frohnhausen: Razic – Suckow, Fischer, Ademovic, El-Hamad, P. Hendricks, Wilberg (59. Smeilus), El-Said (70. D. Hendricks), Said (80. Konrad), Akcapinar, Zamkiewicz

SV Sonsbeck: Weichelt – K.-R. Schneider, Schoofs, Hahn (58. Schmidt), Prause (69. Vengels) – Leurs, Pütz, Brempong, Terfloth (46. Moreira), Maas – Terlinden

Tore: 1:0 Zamkiewicz (21.), 2:0 Zamkiewicz (37.), 3:0 Zamkiewicz (54.), 4:0 Zamkiewicz (66.), 4:1 Fischer (77.,Eigentor)

Gelbe Karte: Wilberg, Hendricks, Fischer – Hahn, Terlinden