U19-Junioren starten mit ihrem neuen Trainer Weist und einem Derbyerfolg in Veen in die neue Saison!

09.09.2018 - 11:48

Für den neuen Trainer Torsten Weist war es die erste Pflichtbegegnung im Junioren-Bereich und gleich zum Auftakt feierte er mit seinem Team einen großen Erfolg! Mit 2:1 (1:1) siegte die SG Sonsbeck/Kapellen bei Borussia Veen und revanierte sich für die in der letzten Saison erlittende Klatsche. Dabei mussten die Gäste zunächst einem Rückstand hinterher laufen. Marius Gietmann traf nach elf Minuten zur Führung der Borussia. Doch Sonsbeck kam rund zehn Minuten vor der Pause zurück! Fabian Palovic traf per Foulelfmeter zum verdienten Ausgleichstreffer (34.). Nachdem Seitenwechsel waren die Sonsbecker die aktivere Mannschaft, tat sich aber schwer im letzten Drittel. Veen kam nur selten nach vorne und wurde vornämlich durch Distanzschüsse zu Torchancen. Zehn Minuten vor dem Ende sollte Luca Janßen zum Matchwinner werden! Nach einem tollen Zuspiel von Tobias Bolz netzte der Offensivspieler eiskalt ins Veener Gehäuse ein und markierte den 2:1-Siegtreffer. In der Nachspielzeit versuchten es die Hausherren mit allen Mitteln noch zu einem Punktgewinn zu kommen, doch die Sonsbecker Defensive stand sicher und rettete die Führung über die Zeit! Mit dem Schlusspfiff fiel bei den Gästen eine große Last ab und es wurde ausgiebig gejubelt.

20180908_165845

SG Sonsbeck/Kapellen: Aengenboom - Michels, Riddermann, Preuß, Benga - Janßen (21. Letschert), Bolz (32. Bollen/85. Mertens), Mertens (61. Bolz), Theysen (74. Janßen), Armbrüster - Pavlovic (70. Tajik/90.Pavlovic)

Tore: 1:0 Gietmann (11.), 1:1 Pavlovic (34.,FE), 1:2 Janßen (80.)