Sonsbeck gewinnt nach Leistungssteigerung gegen Überruhr - SVS II beendet in Budberg ihre Unentschieden-Serie

09.09.2018 - 17:50

Der Landesligist SV Sonsbeck hat im heutigen Heimauftritt gegen den Aufsteiger FC Blau-Gelb Überruhr ein Stück Wiedergutmachung betrieben für die vor einer Woche erlittende erste und bittere Saisonpleite in Frohnhausen! Die Elf von Coach Thomas von Kuczkowski besiegte den Tabellenvorletzten am Ende mit 2:0 (0:0). Dabei brauchten die Hausherren eine Halbzeit lang um in die Partie zufinden! Der Aufsteiger aus Essen stellte im ersten Durchgang die Rot-Weißen clever zu und hatte durch Danilo Curaba die dicke Möglichkeit zur Führung (33.). SVS-Schlussmann Tim Weichelt bewahrte seine Elf vor dem Rückstand! Die beste Chance der Heimelf war Maas‘s verunglückte Flanke an den Außenpfosten (38.). Nach einer lauten Kabinenansprache und mit einem Wechsel kam der SV dann besser aus der Kabine! Joker Max Fuchs machte nach rund einer die sehenswerte Führung. Er verwandelte eine Hereingabe von Niklas Maas per Seitfallzieher ins Netz (59.). Daraufhin versucht die Elf den zweiten Treffer nachzulegen. Jedoch vergaben sowohl Robin Schoofs als auch Jannis Pütz ihre Möglichkeiten. Die Entscheidung fiel in der Schlussphase der Begegnung! Felix Terlinden versenkte das Leder ebenfalls sehenswert aus halbrechter Position unhaltbar ins Toreck zum 2:0 (87.). Damit betrieben die Sonsbecker unter dem Strich Wiedergutmachung für die bittere Niederlage in Frohnhausen, auch wenn die Leistung noch viel Luft noch oben lässt! Bevor es am nächsten Spieltag zur Spielvereinigung Sterkrade-Nord geht, steht für die Sonsbecker am kommenden Donnerstagabend die 2. Kreispokalrunde an! Um 19:30 Uhr gastiert der SVS beim aktuellen und noch verlustfreien A-Liga-Spitzenreiter Borussia Veen.

SV Sonsbeck: Weichelt – K.-R. Schneider, Hahn, Vengels, Schoofs – Leurs (53. Prause), Pütz, Brempong, Moreira (46. Fuchs) – Maas (60. Terfloth), Terlinden

FC Blau-Gelb Überruhr: Hinz – Curaba (81. Cimen), Hörstgen (46. Matondo), Sahintürk, Scheffner – Ibruli, Kneifel, Nouri (72. Kaiser), Rölver, Rosbach – Cansevan

Tore: 1:0 Fuchs (59.), 2:0 Terlinden (87.)

Gelbe Karte: Schoofs, Hahn – Curaba, Kaiser, Ibruli, Rosbach.

Für die Kreisliga-A-Fußballer des SV Sonsbeck II haben ihre Unentschieden-Serie im heutigen Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht SV Budberg II beendet! Das Team von Trainer Johannes Bothen siegte nach zuletzt drei Punkteteilungen beim Aufsteiger souverän mit 4:0 (2:0). Klaus Keisers eröffnete nach 18 gespielten Minuten mit der Sonsbecker Führung das Spiel. Sven Schuster legte elf Minuten vor dem Pausenpfiff zum 2:0 nach (34.). Nachdem Seitenwechsel war es erneut Schuster, der mit seinem zweiten Treffer den Deckel auf die Partie machte. Rund eine Viertelstunde vor dem Ende schraubte Timo Evertz per Strafstoß das Ergebnis zum 4:0-Endstand nach oben (76.). Damit durchbrechen die Sonsbecker ihre Unentschieden-Serie und fahren wieder drei Punkte ein. Mit diesem dritten Saisonerfolg bleiben die Rot-Weißen weiterhin ungeschlagen und empfangen in einer Woche den FC Neukirchen-Vluyn (15:00 Uhr)!

SV Sonsbeck II: Jansen – Terlinden, Hans, Gellings, Timm (70. Ten Elsen) – Evertz, Tatzel, Quernhorst, Schuster (73. van Huet) – Keisers, Gerritzen (77. Ridder)

Tore: 0:1 Keisers (18.), 0:2 Schuster (34.), 0:3 Schuster (61.), 0:4 Evertz (76.,FE)

Gelbe Karte: Tatzel

Die heutige Auswärtspartie der Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III beim Tabellenletzten FC Rumeln-Kaldenhausen II sollte nicht für frohe Gesichter bei den Rot-Weißen sorgen! Sie verloren die Begegnung am Ende mit 0:2 (0:1). Alexander Wedler brachte die Gastgeber bereits nach acht Minuten in Führung. In der Schlussphase der Partie, als Sonsbeck alles versuchte um zumindest einen Punktgewinn zu erzielen, machte Marcel Terlinden mit dem zweiten Treffer den Deckel auf die Partie. Damit kassiert die Elf von Trainer Thomas Loeffen im dritten Saisonsspiel ihre erste Niederlage!

SV Sonsbeck III: van Husen - Nitschke (46. Baumann), Derks, Müsken, Herres - Lomme, Roeling, Sürücü (67. Rajabeer), Ries (46. Mühlenbeck) - Wellmanns, Klein

Tore: 1:0 Wedler (8.), 2:0 Terlinden (88.)