Die Planungen für die Geburtstagsfeier des SVS laufen! - Große Gegner kommen zum 100-jährigen

21.09.2018 - 22:34

Es ist zwar noch etwas  hin, bis der SV Sonsbeck seinen 100. Geburtstag feiert. Dennoch haben sich die Vereinsverantwortlichen schon vor Wochen zusammengesetzt, um ein attraktives Programm für das Jubiläumsjahr auf die Beine zu stellen. Erste Ergebnisse präsentierten nun der 1. Vorsitzende Marc Lemkens und Geschäftsführer Markus Hermsen im Haupt- und Finanzausschuss der Gemeinde.

Den Auftakt der Feierlichkeiten im Sommer 2019 macht ein Dämmerschoppen am 3. Juni, dem eigentlichen Geburtstag des Vereins, im Vereinslokal Hahn. Knapp einen Monat später wird es dann voll im Willy-Lemkens-Sportpark, wenn am 6. Juli 2019 alle Abteilungen des SVS ein gemeinsames Spielfest veranstalten. Einen Tag später treffen sich die Vereinsmitglieder dann in der katholischen Kirche St. Maria Magdalena, wo Pfarrer Günter Hoebertz einen Gottesdienst unter dem Vereinsmotto „Gemeinsam stark“ halten wird. Den Höhepunkt des Programms bildet dann der Jubiläumsball am 13. Juli 2019 im Sonsbecker Kirmeszelt, bei dem Radiomoderator Marc Torke durch den Abend führen wird.

Darüber hinaus sind aber auch sportliche Highlights geplant. So hat sich bereits die Traditionself des FC Schalke 04 angekündigt, die voraussichtlich am 15. Juni ein eine Partie gegen die Alten Herren des SVS austragen wird. Zudem hat man bereits die mündliche Testspiel-Zusage des Zweitligisten MSV Duisburg erhalten – nur der genaue Termin muss noch festgelegt werden. Zusätzlich ist noch ein weiteres Freundschaftsspiel gegen den derzeitigen Drittligisten KFC Uerdingen angedacht.

Doch auch die anderen Abteilungen des SVS werden sich präsentieren: Die „Klimpansen“ wollen einen Tag der offenen Tür im Landschaftspark Nord in Duisburg veranstalten, die Fussball-Jugendabteilung werden wieder ein Sommerturnier auf die Beine stellen. Bereits im Februar finden die Nordrhein-Crossmeisterschaften der Leichtathleten in Sonsbeck statt. Gleichzeitig plant man derzeit, sich für die Ausrichtung der Deutschen Crossmeisterschaft 2020 zu bewerben.

Quelle: RP vom 22.09.2018