Bericht Herbst Mehrkampf Meeting und Region Stabhochsprung Meisterschaften.

30.09.2018 - 18:27

Vergangenes Wochenende fand am Samstag zum  31. Mal das Herbstmehrkampf-Meeting und am Sonntag die Regionsmeisterschaften  im Stabhochsprung  -inklusive Werfer-Meeting-  im Sonsbecker Willy-Lemkens Sportpark statt.

An beiden Tagen war der Wettergott auf unserer Seite. Das war sicherlich auch mit ein Grund, dass so viele Meldungen eingegangen sind und sich die Sportler in Sonsbeck eingefunden haben.

Der  SV Sonsbeck freute sich sehr über die Rekord-Teilnehmerzahl beim Herbst-Mehrkampfmeeting, die gleichzeitig auch eine große Herausforderung darstellte.

Der Ablauf konnte nicht planmäßig durchgeführt werden, doch für´s  kommende Jahr werden die gewonnenen Erfahrungen und auch Anregungen der Gastvereine  in die Planung einfließen.

Alle Wettkämpfe wurden zwar mit Verspätung, jedoch erfolgreich absolviert und viele Athleten konnten am Ende der Saison ihre Bestleistungen noch einmal verbessern.

Lea Halmans wurde während des Meetings bei ihrem letzten Wettkampf im Sonsbecker Trikot für ihre tollen Erfolge der letzten Jahre geehrt. Sie wird den SV Sonsbeck verlassen, da sie ihr Medizinstudium in Saarbrücken antritt und zum dortigen Verein wechselt.

LVN Region Nord Stabhochsprung Meisterschaften

Am Sonntag fanden dann die LVN Region Nord Stabhochsprung mit Werfer Meeting in Sonsbeck statt, dieser Wettkampf verlief, im Gegensatz zum Samstag, dann reibungslos ab.

Der SV Sonsbeck durfte wie im vergangenen Jahr den Europameister im Stabhochsprung in der AK M55 Alfred Achtelik vom FC Nordkirchen begrüßen und er konnte mit 4,10 m wieder seine Klasse bestätigen.

Auch Jesse Südholt vom LAZ Rhede zeigte mit 4,00 m eine hervorragende Leistung und gewann damit den Region Meistertitel in der AK MU18.

Hier geht es zu den Ergebnissen:

Ergebnisse Einzel Disziplinen Herbst Mehrkampf Meeting

Ergebnisse Mannschaft Herbst Mehrkampf Meeting