SV Sonsbeck rückt dank Auswärtserfolg auf einen direkten Aufstiegsplatz vor!

11.11.2018 - 18:06

Die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck konnten beim heutigen Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzen DJK Arminia Klosterhardt die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten! Das Team von Coach Thomas von Kuczkowski bezwang die Hausherren am Ende verdient mit 4:2 (1:0). Bereits nach sechs Minuten brachte Georgios Efthimiou die Rot-Weißen nach einem Eckball in Führung (6.). Zwar blieb Sonsbeck bis zur Pause überlegen, doch weiter ausbauen konnten sie die Führung nicht! Nachdem Seitenwechsel kamen die abstiegsbedrohten Arminen besser ins Spiel. Folgerichtig erzielte Mattis Thieler mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer (51.). Doch es dauerte nur sieben Minuten bis Stephan Schneider nach einer toll vorgetragenen Konter per Lupfer über den zuweit vor dem Tor stehenden Schlussmann zur erneuten Gästeführung traf (58.). Allerdings hielt auch diese Führung nicht! Erneut agierten die Sonsbecker zu nachlässig in der Defenisve, sodass Okan Al in der 68. Spielminute zum 2:2 traf. Sonsbeck schaltete danach wieder einen Gang hoch und wurde dafür belohnt! Erneut war Efthimiou der nach einem zunächst abgewehrten Freistoß im zweiten Versuch zum 3:2 einschob (74.). Nun drückten die Gäste auch auf die Entscheidung! Zwölf Minuten vor dem Ende machte der eingewechselte Max Fuchs mit einem satten Schuss von der Strafraumkante alles klar und den Auswärtserfolg seiner Elf perfekt (78.). Aufgrund der gleichzeitigen Heimpleite der Sportfreunde Niederwenigern rückt der SVS mit nun 30 Zählern einen Rang vor auf den zweiten Tabellenplatz, der am Ende der Saison den direkten Oberliga-Aufstieg bedeuten würde! Am nächsten Sonntag empfängt man dann im Kreisderby den SV Scherpenberg (14:30 Uhr).

DJK Arminia Klosterhardt: Schumacher – S. Kahnert (69. Güclü), Buchwald, Pohlhuis, Birbir, A. Kahnert, Klemm, Thieler, Hasel, Al (69. Melzer), Hammoud

SV Sonsbeck: Weichelt – Schoofs, Hahn, Efthimiou, K.-R. Schneider – Leurs, Pütz (77. Brempong), S. Schneider, Hemmers (54. Terfloth), Noldes (61. Fuchs) – Terlinden

Tore: 0:1 Efthimiou (6.), 1:1 Thieler (51.), 1:2 S. Schneider (58.), 2:2 Al (68.), 2:3 Efthimiou (74.), 2:4 Fuchs (78.)

Gelbe Karte: A. Kahnert, Birbir – Terlinden, Leurs.

Die Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III hatten im heutigen vorgezogenen Heimspiel gegen den SV Budberg III keinen Grund sich zu freuen! Im Gegenteil, sie erwischten einen gebrauchten Tag und verloren am Ende klar mit 1:4 (1:1). Dabei hatte die Begegnung hoffnungsvoll angefangen! Sven Schuster brachte die Loeffen-Elf nach neunzehn Spielminuten mit der zweiten Torchance in Führung. Danach entwickelte sich eine über weite Strecken im ersten Durchgang ausgeglichene Partie, doch neun Minten vor der Pause nahm das Unheil dann seinen Lauf. SVS-Schlusmann Matthias van Husen lud die Gäste mit einem Ausflug aus seinem Strafraum zum Ausgleichstreffer sprichförmlich ein! Andre Smaniotto schob die Kugel ohne Probleme ins Sonsbecker Gehäuse (36.). Nachdem Seitenwechsel dauerte es lediglich 120 Sekunden ehe die Gäste die Begegnung komplett gedreht hatten! Ricardo Andriejewski erzielte die erstmalige Gästeführung (47.). Die Heimelf versuchte zwar zurück ins Spiel zu kommen, doch auch mit Kai Schmidt aus dem Landesliga-Kader gelang ihnen kaum noch etwas. Dementsprechend fiel rund eine Viertelstunde vor dem Ende die Vorentscheidung! Robin Morawa nutzte einen langen Ball und das zögern vom gegnerischen Schlussmann zum 1:3 (74.). In der Nachspielzeit legte Morawa mit seinem zweiten Treffer sogar nach einen oben drauf! Er tunnelte van Husen zum 1:4-Endstand. Am nächsten Spieltag spielen die Sonsbecker zuhause gegen Viktoria Birten (15:00 Uhr)!

SV Sonsbeck III: van Husen – Schorn, Derks, Müsken, Ries (83. Nitschke) – Klein (46. Krasniqi), Roeling, Lomme, Wellmanns – Schmidt, Schuster (69. Mühlenbeck)

Tore: 1:0 Schuster (19.), 1:1 Smaniotto (36.), 1:2 Andrejewski (47.), 1:3 Morawa (74.), 1:4 Morawa (90.+2)

Gelbe Karte: Ries, Wellmanns.