Rahel hat viel Erfahrung gewonnen – Gute Ergebnisse beim Stadioncross in Myhl.
Bereits Samstag reisten Trainer René Niersmann und Rahel Brömmel zum Darmstadt Cross an. Dieser gilt als zweiter Qualifikation Lauf zur Cross EM. Somit waren die stärksten Konkurentinnen in der AK WU18 und 20 von Deutschland an der Startlinie. Das Niveau hatte schon mehr als eine Deutsche Meisterschaft.
Das Motto hieß alles oder nichts und Rahel sollte von Anfang an vorne dran bleiben, um die Chancen auf 1 von noch 3 verbleibende EM Tickets zu erlaufen.
Nach einer Einführungsrunde von 600 m, ging es auf 3 Runden á 1200 m. Rahel mischte 2 Runden vorne mit und diktierte auch teilweise das Tempo. Bei einer Tempoverschärfung, Anfangs der 3. Runde, war der Akku leer und sie wurde durchgereicht. Leider stieg sie eine halbe Runde später und vor dem Ziel auch aus. Es ging einfach nicht mehr.
Sie gehört den jüngeren Jahrgang der U18 an und hat somit nicht viel verloren, aber reichlich an Erfahrung gewonnen. Nun konzentriert sie sich auf die Nordrhein Cross Meisterschaften im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark am kommenden Sonntag.
Hier geht es zu den Fotos und Ergebnissen
Torben van Straelen siegt in Myhl beim Stadioncross.
Am gestrigen Samstag starteten einige Athleten beim Stadioncross in Myhl.
Torben van Straelen holte hierbei seinen ersten Sieg in einem Cross Lauf. Er gewann die AK M14 über 2370 m im Endspurt in 9:35 min. In der selben AK wurde Niklas Claßen 3. in 10:39 min.
Thorsten Holwick wurde in der AK M12 dritter über 1250 m in 5:02 min.
Im selben Lauf wurde Ole Kuse, noch für den TUS Xanten startend, zweiter in der AK M13 in 4:52 min. Ab dem 01 Januar streift er sich dann das Trikot des SV Sonsbeck über.
Lea Holtwick belegte in der AK W11 den dritten Platz über 950 m in 5:20 min
Sophie Luyven wird in der AK W14 über 2370 m fünfte in 12:47 min.
Hier geht es zu den Fotos und Ergebnissen