SV Sonsbeck feiert zuhause gelungenen Jahresabschluss gegen Rhede! - ,,Zweite" schießt sich Derbyfrust weg

09.12.2018 - 16:55

Die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck haben auch in der Rückrunde der laufenden Saison 2018/19 was zu feiern! Im heutigen letzten Heimspiel gegen den Tabellenzwölften VfL Rhede siegte das Team von Trainer Thomas von Kuczkowski wie schon im Hinspiel mit 2:0 (2:0). Vor dem Anpfiff allerdings wurde Stürmer Kai Schmidt mit warmen Worten in Richtung Hamburg verabschiedet! Danach ging es im Sonsbecker Stadion zur ,,Wasserschlacht“. Der Rasen war nach den Regenfällen sehr tief und hatte einige Seen vorzuweisen. Dennoch entschied Schiedsrichter Cedric Gottschalk nicht auf den Kunstrasen auszuweichen! Sonsbeck kam gut in die Partie und hatte durch Georgios Efthimiou nach sieben Minuten die erste Kopfballchance. Auf der anderen Seite scheiterte Jan-Niklas Haffke mit einem satten Schuss an der blockenden Sonsbecker Defensive (14.). In der 23. Spielminute dann es stark vorgetragenen Angriff der Hausherren! Schneider schlug die Kugel auf die linke Seite zu Leurs, der für Schoofs durchsteckte. Seine Hereingabe fand Felix Terlinden, der Maik Noldes am zweiten Pfosten bediente und sein erstes Saisontor markierte. Es war zugleich die verdiente Führung für den Tabellenzweiten! In einer intensiven und rutschigen Begegnung war der Spielverlauf aber lange Zeit ausgeglichen, obwohl die Gäste nur selten torgefährlich wurden. Kurz vor der Pause legte Sonsbecks Torjäger Terlinden den zweiten Treffer nach! Diesmal brachte Leurs die Kugel auf den ersten Pfosten, wo Terlinden mit der Brust das Leder über die Linie drückte (41.). Somit ging es mit einer sicheren Führung in die Kabeine! Nachdem Seitenwechsel wollte die Heimelf schnell für die Vorentscheidung sorgen, doch aufgrund der intensiven Läufe auf schlammigen Rasen schwanden etwas die Kräfte. Daraus konnte der Gast jedoch kein Profit schlagen! Zwar hatte Simon Lechtenberg nach 70 Minuten die beste Möglichkeit, doch auch er blieb glücklos. Für die letzte Viertelstunde kam dann Kai Schmidt zu seinem letzten Einsatz vor heimischen Publikum! Er hätte sich mit drei vergebenen Großchancen in der 76., 86. und 88. selbst das wohl schönste Abschiedsgeschenk bereiten können, doch es sollte nicht sein für den Stürmer, der die Sonsbecker bekannt in Richtung Hamburg verlässt. Somit blieb es am Ende beim hochverdienten Heimerfolg des SV Sonsbeck, der damit als Tabellenzweiter in die Winterpause gehen wird! Am nächsten Samstag steht dann noch das letzte Duell des Jahres beim SV Hönnnpel-Niedermörmter auf dem Programm, ob dieses allerdings stattfinden wird ist derzeit noch völlig unklar (14:15 Uhr).

6472803_859_image

SV Sonsbeck: Weichelt – K.-R. Schneider, Efthimiou, Vengels, Schoofs – Leurs, Brempong, Terfloth (84. Moreira), S. Schneider, Noldes (67. Fuchs) – Terlinden (73. Schmidt)

VfL Rhede: Kaiser – Haffke (74. Girnth), Giese, Teriete, Versteegen, Arnold-Hallbauer, Görkes, Varwick, Hahm (73. Göring), Lechtenberg (87. Tüshaus), Dings

Tore: 1:0 Noldes (23.), 2:0 Terlinden (41.)

Gelbe Karte: Vengels – Görkes, Dings, Göring, Teriete.

Die Kreisliga-A-Fußballer des SV Sonsbeck II konnten am heutigen Sonntagnachmittag im ersten Rückrundenspiel ihren Derbyfrust vom vergangenen Wochenende los werden! Beim VfL Rheinhausen siegte die Elf von Coach Johannes Bothen am Ende klar mit 3:0 (1:0). Philipp van Huet brachte die Rot-Weißen kurz vor der Pause in Führung (44.). Nachdem Seitenwechsel legte Timo Evertz nach einer Stunde zum 2:0 nach. Elf Minuten vor dem Ende war es dann Klaus Keisers, der den Sonsbecker Auswärtserfolg auf ungeliebter Asche perfekt machte. Am nächsten Samstag kommt es vor heimischer Kulisse gegen den SV Orsoy zum letzten Pflichtspiel des Jahres (15:00 Uhr)!

SV Sonsbeck II: Jansen - Terlinden (83. Ries), Ten Elsen, Gellings, Evertz - van Huet (75. Albers), Maas (53. Timm), Quernhorst, Merkel - Keisers, Gerritzen

Tore: 0:1 van Huet (44.), 0:2 Evertz (60.), 0:3 Keisers (79.)