Toller Auftakt ins Jubiläumsjahr - Sportabzeichenverleihung im Kastell

12.01.2019 - 20:48

Die Turnabteilung, im Speziellen das Sportabzeichen-Team rund um Abteilungsleiter Klaus Geisdorf, hatte für den heutigen Samstag eingeladen zur Sportabzeichenverleihung und das Kastell war gut gefüllt. Über 200mal durfte Bürgermeister Heiko Schmidt zusammen mit seinem Stellvertreter Matthias Broeckmann den "Fitness-Orden" überreichen. Viele davon sind Wiederholungstäter und haben das Sportabzeichen bereits mehrfach absolviert in den letzten Jahren.

20 Familien-Sportabzeichen lassen darauf hoffen, dass der Wanderpokal des KSB Wesel für den Verein mit den meisten absolvierten Familien-Sportabzeichen ein weiteres Jahr beim SV Sonsbeck bleibt. Eine dieser 20 Familien ist Familie Boßmann (Foto links).

Klaus Geisdorf und sein Team haben ein tolles Rahmenprogramm zusammengestellt. Einer der Höhepunkte war sicherlich, als Matthias Broeckmann zusammen mit einigen Kindern und allen Sportlern im Kastell die Vereinshymne gesungen hat.

... gemeinsam stark!!

Homepage_SVS Sportabzeichen Ehrg 003