Landesliga-Elf rettet spät ein Unentschieden gegen Meerbusch! - SVS II dreht Rückstand noch in einen Sieg um

20.01.2019 - 17:13

Am gestrigen Samstagnachmittag war für den ehemaligen Sonsbecker Übungsleiter und jetzigen Teammanager des Oberligisten TSV Meerbusch Horst Riege viel Händeschütteln angesagt! Der 65-jährige kehrte nach seiner Zeit von 2010 bis 2014 zurück in den Willy-Lemkens-Sportpark und traf dabei auf viele bekannte Gesichter auf und neben dem Platz. Während Riege sich unter anderem mit Abteilungsleiter Heiner Gesthüsen und dem ehemaligen Fußball-Obmann Hans Hahn intensiv austauschte, wurden aber auch Fußball gespielt. Die Landesliga-Mannschaft der Sonsbecker knöpfte dem klassenhöheren am Ende ein 2:2-(0:1) Unentschieden ab. In der ersten Halbzeit tat sich die Elf von Coach Werner Buttgereit schwer und kam lediglich durch Felix Terlinden zu einer Torchance (2.). Meerbusch ging nach rund einer halben Stunde durch Jamie-Darren van de Loo verdient in Führung. In der Folgezeit bewahrte Jonas Grüntjens seine Elf mit einigen Paraden vor einen höheren Rückstand zur Pause! Nachdem Seitenwechsel lief beim SVS fast eine andere Elf auf. Es dauerte nur vier Minuten als Sebastian Leurs zum Ausgleichstreffer traf (49.). Danach entwickelte sich ein durchaus ausgeglichenes Duell. Zwar gingen die Gäste durch Robert Fleßers in der 71. Spielminute erneut in Führung, doch zwei Minuten vor dem Schlusspfiff verwandelte Adis Dedic einen Strafstoß zum 2:2-Endstand (88.). Am Ende steht für den Landesliga-Zweiten SV Sonsbeck das zweite Unentschieden im zweiten Testspiel!

SV Sonsbeck: Grüntjens (46. Weichelt) – K.-R. Schneider (46. Terfloth), Hahn, Efthimiou (46. Keisers), Schoofs (60. Tatzel) – Noldes (46. Dedic), Hemmers (46. S. Schneider), Brempong (46.Vengels), Maas (46. Leurs) – Terlinden (60. Moreira), Trienenjost (60. Fuchs)

TSV Meerbusch: Kampmann – Stappmann, Roeber (46. van den Bergh), Anyomi, Rott, Hoff (46. Dohmen), Terada, Dowidat (46. Fleßers), Balci (46. Maas), van de Loo (46. Kubaritsch), Dauser

Tore: 0:1 van de Loo (31.), 1:1 Leurs (49.), 1:2 Fleßers (71.), 2:2 Dedic (88.,FE)

Die Kreisliga-A-Fußballer des SV Sonsbeck II konnten im heutigen Testspiel gegen den klassenhöheren Bezirksligisten SF Broekhuysen den zweiten Erfolg der laufenden Vorbereitung einfahren! Am Ende drehte die Elf von Coach Johannes Bothen einen frühen Rückstand direkt nachdem Seitenwechsel noch um und gewann mit 2:1 (0:1). Justin Theelen traf in der 46. Spielminute für die Sportfreunde, in einer bis dahin ereignisarmen Begegnung! In den letzten zwanzig Minuten wurden die Sonsbecker allerdings stärker und kamen durch Timo Evertz zum Ausgleichstreffer (72.). Sechs Minuten vor dem Ende war es dann Christian Quernhorst, der per Abstauber zum 2:1-Siegtreffer zur Stelle war und den Hausherren den Testspielerfolg sicherte!

SV Sonsbeck II: Jansen – Timm (46. Herres), Hans, Ten Elsen, Ries (46. Gellings)- Terlinden (46. Braun), Hulstein (74. Vengels), Quernhorst, Evertz – van Huet, Keisers

Tore: 0:1 Theelen (46.), 1:1 Evertz (72.), 2:1 Quernhorst (84.)