Für den SVS reicht es erneut nur zu einem Remis! - ,,Zweite" kassiert bittere Niederlage nach einem Blackout

27.01.2019 - 16:53

Mit dem dritten Unentschieden kehren die Fußballer des Landesligisten SV Sonsbeck vom heutigen Duell beim anderen Landesliga-Club VSF Amern zurück in die Heimat! Beim Tabellenfünften der Gruppe 1 reichte es für die Elf von Coach Werner Buttgereit nach den bislang zwei Unentschieden abermals nur zu einem Remis. Am Ende trennten sich beide Team 3:3 (2:1). Dabei fing die Begegnung auf dem Schwalmtaler Kunstrasenplatz gut an! Max Fuchs brachte die Rot-Weißen nach 17 Minuten nach Vorarbeit von Sebastian Leurs in Führung. Danach allerdings übernahm der VSF das Komando und drehte binnen sechs Minuten die Partie. Ken Sakai traf in der 29. und 35. Spielminute doppelt! Zur zweiten Halbzeit brachte Buttgereit drei neue Akteure, unter anderem Torhüter Jonas Grüntjens für Tim Weichelt. Der Rückkehrer musste nach nur 120 Sekunden erneut hinter sich greifen! Wieder war es Ken Sakai, der die Führung der Amerner ausbaute. Sonsbeck allerdings kämpfte sich zurück und kam durch den ersten Treffer von Winter-Neuzugang Andre Trienenjost zum 2:3-Anschlusstreffer (53.). In einer spannenden und abwechslungsreichen zweiten Halbzeit drückte Sonsbeck bis in die Schlussphase hinein auf den Ausgleich! Und dieser fiel vier Minuten vor dem Ende durch den eingewechselten Maik Hemmers. Dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff!

VSF Amern: Bergner – Kawohl, Hamacher, Bischoff, Bruse, Wehner, Fukuchi, Gorgs, Mukodaka, Gotzen, Sakai (85. Ilhan)

SV Sonsbeck: Weichelt (46. Grüntjens) – K.-R. Schneider (63. Keisers), Hahn, Efthimiou (54. Vengels), Schoofs – Leurs (63. Hemmers), Terfloth (75. Tatzel), Brempong (54. Dedic), Noldes (46. S. Schneider) – Trienenjost, Fuchs (46. Terlinden)

Tore: 1:0 Fuchs (17.), 1:1 Sakai (29.), 2:1 Sakai (35.), 3:1 Sakai (47.), 3:2 Trienenjost (53.), 3:3 Hemmers (86.)

Gelbe Karte: K.-R. Schneider

Wenn ein Verteidiger einer Fußball-Mannschaft in einer Situation einen Blackout hat, hat dies zumeist fatale Folgen für seine Mannschaft! So geschah es dem Sonsbecker Maximilian Hans am heutigen Nachmittag im Testspiel seiner Elf des SVS II gegen den klassenhöheren Hamminkelner SV. Der junge Abwehrspieler ging in der 74. Spielminute im Strafraum unnötigerweise zu hohes Risiko und versuchte somit den entscheidenen Treffer beim 2:1 (0:1) Auswärtserfolg der Gäste. In einer durchschnittlichen Partie gingen die Rot-Weißen von Trainer Johannes Bothen nach 25 Minuten durch Klaus Keisers in Führung. Kurze Zeit später hätte Pascal Bongers den schnellen Ausgleich markieren können, doch sein sehenswerter Schuss ging an die Latte (28.). Bis zur Halbzeit blieb es bei der knappen aber nicht unverdienten Sonsbecker Führung! Nachdem Seitenwechsel kamen die Gäste besser aus der Kabine. Tom Wirtz erzielte in der 56. Spielminute per Abstauber den Ausgleichstreffer. Als Hamminkeln ab der 66. Minute verletzungsbedingt nur noch zu zehnt weiterspielen mussten, schien Sonsbeck im Vorteil zu sein! Doch dann kam der Blackout von Sonsbeck’s Hans. Wirtz verwandelte den Strafstoß eiskalt und unhaltbar im unteren linken Eck. Bis zum Schlusspfiff versuchte der SVS II zwar nochmal ins Duell zurück zukommen, doch am Ende stand die erste Testspielniederlage für die Bothen-Elf.

SV Sonsbeck II: Jansen – Timm (62. Ries) Gellings, Hans, Terlinden (46. van Huet) – Evertz, Hulstein (75. Vengels), Quernhorst, Braun – Keisers (62. Herres), Gerritzen

Tore: 1:0 Keisers (25.), 1:1 Wirtz (56.), 1:2 Wirtz (74.,FE)