Schiedsrichter pfiff Sonsbecker Testspiel gegen Bedburg-Hau nicht an! - Kunstrasenplatz auch morgen gesperrt

01.02.2019 - 22:30

Nachdem die Platzkommission des SV Sonsbeck am Nachmittag den Kunstrasenplatz für das heutige Testspiel des Landesligisten gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter SGE Bedburg-Hau frei gab, waren auf Seiten der Hausherren aller guter Dinge endlich den ersten Testspielerfolg einfahren zu können!

Doch um 19:15 Uhr folgte der Schock: Schiedsrichter Christoph Rojahn und seine Assistenten entschieden sich dazu, dass Spiel nicht anzupfeifen. Als Begründung gaben Sie vereinzelte kleine Eisschollen auf der Seite der Trainerbänke an. Unter den Zuschauern wurde diese Aussage mit Verwunderung aufgenommen! Zwar lagen immer noch vereinzelte Schneereste, doch unbespielbar schien er nicht zu sein. Die Entscheidung des Unparteiischen stand! Somit wartet der SVS weiterhin auf einen Erfolg in dieser Wintervorbereitung.

Nächster Versuch am Mittwoch, den 6. Februar, um 19:30 Uhr beim Oberligisten 1.FC Bocholt.

INFO: Daraufhin musste leider auch das morgige Freundschaftsspiel der A-Jugend gegen den KFC Uerdingen zum Vereinsjubiläum abgesagt werden! Das Spiel soll aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.