Sonsbeck II kassiert zwei Niederlagen gegen Bezirksligisten! - ,,Dritte" trainierte nach Testspielabsage

03.02.2019 - 15:37

Für die Kreisliga-A-Fußballer des SV Sonsbeck II standen an diesem Wochenende gleich zwei Testspiele auf dem Programm! Am Samstagnachmittag gab es für die Elf von Trainer Johannes Bothen beim Bezirksliga-Fünften DJK Twisteden eine 2:4-(1:1) Niederlage. Dabei brachte Timo Evertz die Gäste aus dem Kreis Moers zweimal in Führung (17. + 51.). Den zwischenzeitlichen Twistedener Ausgleich markierte Jan van de Meer in der 28. Spielminute. Als Marc Brouwers nach etwas mehr als einer Stunde per Strafstoß den erneuten Ausgleichstreffer erzielte, drehte der klassenhöhere durch Kevin Mertens und Kevin König in der Schlussphase der Begegnung die Partie zu ihren Gunsten (77. + 84.). Im zweiten Testspiel am heutigen Sonntag im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark gegen den ebenfalls in der Bezirksliga spielenden Kevelaerer SV gab es dann erneut eine Pleite! Mit 1:2 (0:1) unterlag man gegen den KSV, der bereits nach sechs Minuten durch Besar Amzai vorne lag. Nachdem Seitenwechsel traf der im Feld spielende Torhüter David Vengels zum zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer (46.), doch Ben Hölzle brachte die Gäste in der 65. Minute wieder in Front und sicherte den Kevelaerer Erfolg. Am nächsten Wochenende steht dann erneut ein Testspiel-Doppelpack für die ,,Zweite“ an! Samstag gegen Weeze und Sonntags heißt der Gegner TV Kapellen.

SV Sonsbeck II: Jansen (46. Luyven) – Timm, Gellings, Hans, Ten Elsen – Evertz, Hulstein (46. Braun), Maas, van Huet – Gerritzen, Vengels

Tore: 0:1 Evertz (17.), 1:1 van de Meer (28.), 1:2 Evertz (51.), 2:2 Brouwers (62.,FE), 3:2 Mertens (77.), 4:2 König (84.)

SV Sonsbeck II: Vengels – Timm, Hans, Gellings, Ten Elsen (65. Giesen) – Evertz, Bothen, Maas, Braun (46. Jansen), van Huet – Gerritzen

Tore: 0:1 Amzai (6.), 1:1 Vengels (46.), 1:2 Hölzle (65.)

Gelbe Karte: Bothen

Testspielabsage für den SV Sonsbeck III

Nachdem der Testspielgegner SV Grün-Weiß Vernum II am Sonntagvormittag das für den Nachmittag geplante Testspiel gegen den SV Sonsbeck III aufgrund Personalmangels absagte, entschied sich Trainer Thomas Loeffen kurzfristig für eine Trainingseinheit im Willy-Lemkens-Sportpark.