Buttgereit-Elf kassiert beim Bocholter Oberligisten die erste Testspielniederlage

06.02.2019 - 21:23

Im vorletzten Testspiel der laufenden Wintervorbereitung mussten die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck die erste Niederlage hinnehmen! Anderthalb Wochen vor dem Pflichtspielauftakt in der Landesliga Gruppe 2 gegen den SV Burgaltendorf kassierten die Rot-Weißen von Coach Werner Buttgereit beim Oberliga-Spitzenteam 1.FC Bocholt eine 0:3- (0:1)-Niederlage. Die drei Testspiele zuvor endeten jeweils Unentschieden! In einer relativ ausgeglichenen ersten Hälfte schien es torlos in die Kabine zu gehen, doch drei Minuten bevor der Pausenpfiff ertönte brachte der ehemalige Sonsbecker Florian Abel die Bocholter in Führung. Nachdem Seitenwechsel und einigen Auswechselungen auf beiden Seiten konnten die Gastgeber nach einer Stunde durch Lars Bleker auf 2:0 erhöhen. Die Vorentscheidung fiel nur vier Minuten später! Nick Buijl schraubte das Ergebnis hoch. In der Schlussphase versuchten die Sonsbecker zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, doch dies gelang ihnen nicht. Damit stand die erste Niederlage in dieser Vorbereitung fest! Am kommenden Sonntag geht es für den SV Sonsbeck zur Generalprobe zum anderen Oberligisten VfB Speldorf (15:00 Uhr).

1.FC Bocholt: Kiranyaz – Güll (46. Beckert), Winking, Fini (52. Göbel), Meißner (76. Glouhtchev), Abel (46. Goris), Bleker (64. Desai), Gurny (46. Neustädter), Möllmann (56. Volmering), Armen (46. Bugla), Gergery (32. Buijl)

SV Sonsbeck: Weichelt – Terfloth, Efthimiou, Vengels, Schoofs – Leurs (57. Brempong), Schneider, Dedic (57. Maas), Noldes (46. Hemmers) – Terlinden (46. Fuchs), Trienenjost (66. Moreira)

Tore: 1:0 Abel (42.), 2:0 Bleker (60.), 3:0 Buijl (64.)

Gelbe Karte: Fuchs