Sonsbeck muss sich in Speldorf erneut mit einem Remis begnügen! - ,,Zweite" findet zurück in die Erfolgsspur

10.02.2019 - 17:09

Auch im fünften und letzten Vorbereitungsspiel der Landesliga-Mannschaft des SV Sonsbeck bleiben die Rot-Weißen ohne Erfolg! Beim heutigen Gastspiel in Speldorf, dem Oberligisten des VfB, reichte es erneut nur zu einem Unentschieden. Am Ende hieß es 1:1-(0:0) trotz einer guten Vorstellung! Stephan Schneider brachte die Sonsbecker kurz nach Wiederbeginn per Foulelfmeter in Führung (49.). Diese hielt jedoch nur bis in die Schlussphase! Dort markierte Yutaka Abe sieben Minuten vor dem Ende den Speldorfer Ausgleichstreffer. Somit schließt die Elf von Coach Werner Buttgereit vor dem Pflichtspielstart in einer Woche gegen Burgaltendorf die Generalprobe mit dem vierten Unentschieden der laufenden Vorbereitung ab! Am nächsten Sonntag geht es dann zuhause im ersten Pflichtspiel gegen den SV Burgaltendorf (15:00 Uhr).

VfB Speldorf: Hauffe - Akiyama, Cömert, Bimpek, Weiß, Panz (46. Wölfer), Isshak (78. Ando), Horiuchi, Schürings, Nakaoka, Abe

SV Sonsbeck: Weichelt - K.-R. Schneider, Keisers, Efthimiou, Terfloth - Leurs (72. Fuchs), Hahn, Pütz (57. Noldes), S. Schneider - Terlinden, Trienenjost

Tore: 0:1 S. Schneider (49.,FE), 1:1 Abe (83.)

Gelbe Karte: Efthimiou

Gerade rechtzeitig kehrten am gestrigen Samstagnachmittag die Kreisliga-A-Fußballer des SV Sonsbeck II in die Erfolgsspur zurück! Eine Woche vor dem Pflichtspielstart des neuen Jahres beim Spitzenduell in Rumeln schlugen die Rot-Weißen von Trainer Johannes Bothen den A-Ligisten TSV Weeze mit 1:0 (0:0). Der eingewechselte und zuvor lange verletzte Max Giesen erzielte acht Minuten vor dem Ende den goldenen Treffer der Begegnung im Willy-Lemkens-Sportpark. Somit konnten die Sonsbecker eine Position Selbstvertrauen tanken und mit einem positivem Gefühl am nächsten Sonntag beim Rumelner TV auflaufen! Derweil wurde das heutige Testspiel zuhause gegen den B-Ligisten TV Kapellen abgesagt.

SV Sonsbeck II: Jansen – Timm, Gellings, Ten Elsen, Tatzel (67. Bothen) – Maas (24. Giesen), Hulstein, Pütz (46. Vengels), van Huet – Moreira – Gerritzen

Tor: 1:0 Giesen (82.)

Mit einem am Ende souveränen ersten Testspielerfolg sind die Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III am heutigen Sonntagnachmittag in die Testspielphase ihrer Vorbereitung gestartet! Gegen den C-Ligisten TuS Fichte Lintfort III siegte die Elf von Trainer Thomas Loeffen mit 5:1 (2:1). Dabei musste die Hausherren zunächst einem Rückstand hinterher laufen! Das Eigentor von Martin Broeckmann aus der elften Spielminute drehten Oliver Klein und Yannick Wellmanns jedoch binnen neun Minuten um (14. + 23.). Noch vor der Pause legte Sven Schuster mit dem dritten Sonsbecker Treffer nach (38.). Nachdem Seitenwechsel dominierte der SVS III weiter das Spiel und traf durch Patrick Müller in der 68. Minute und Luis Kürvers neun Minuten vor dem Ende zum Endstand! Am nächsten Sonntag steht dann das nächste Testspiel auf dem Programm. Zuhause empfangen die Rot-Weißen den SV Issum (13:00 Uhr).

SV Sonsbeck III: van Husen – Broeckmann, Schorn, Nitschke (46. Hünnekes), Wellmanns (46. Müller) – Klein, Lomme, Roeling, Baumann (46. Evertz) – Schuster, Kürvers

Tore: 0:1 Broeckmann (11.,Eigentor,), 1:1 Klein (14.), 2:1 Wellmanns (23.), 3:1 Schuster (38.), 4:1 Müller (68.), 5:1 Kürvers (81.)