SPORTABZEICHEN AKTUELL! Am 17.02. um 09:30 Uhr Möglichkeit zum Walking/Nordic Walking im Winkelschen Busch!

10.02.2019 - 19:29

Aktuelle Info des DSA-Orgateams der Turnabteilung des SV Sonsbeck

Liebe Sportabzeicheninteressenten,

am 17.02.2019 um 09:30 Uhr besteht erstmals in diesem Jahr die Möglichkeit den Bereich "Ausdauer" für das Deutsche Sportabzeichen zu absolvieren.

Am alten Sportplatz im Winkelschen Busch (sh. Anfahrtskizze) freut sich Sportabzeichenprüfer und Abteilungsleiter Werner Köhlitz auf die ersten Interessenten, die den Bereich Ausdauer für die Erlangung des Sportabzeichens angehen möchten.

Anfahrt Alter Sportplatz Winkelscher Busch

Interessierte können hier im Bereich Walking oder auch Nordic Walking die Anforderungen des Sportabzeichens erfüllen oder aber auch nur einfach dafür trainieren.

Unter Anleitung werden die Teilnehmer/-innen 120 Minuten durch die schöne Landschaft walken.

Positiver Nebeneffekt... die Teilnehmer/-innen, die hier erfolgreich durchhalten, können nicht nur für den Ausdauerbereich des Sportabzeichens die optimale Punktzahl für Gold erreichen, sondern erlangen auch das Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletikverbandes der Stufe 3 für Walking oder Nordic Walking!

Übersicht Laufabzeichen DLV

WICHTIG! Für Interessierte im Bereich Nordic Walking halten wir KOSTENLOS Leihstöcke in ausreichender Zahl bereit!

Desweiteren empfehlen wir gutes Sportschuhwerk und gehen von einer Sporttauglichkeit aus. Wer sich nicht sicher ist, holt bitte vor der Teilnahme ärztlichen Rat hinsichtlich der Sporttauglichkeit ein!

Die Teilnahme ist für ALLE möglich! Eine Vereinsmitgliedschaft ist NICHT erforderlich!

Über Voranmeldungen würden wir uns zwecks besserer Organisation sehr freuen. Dies ist aber nicht zwingend erforderlich!

ALSO... NIX WIE RAN AN´S SPORTABZEICHEN UND RAUS IN DIE NATUR UND BEWEGEN!

Für weitere Rückfragen steht Jochen Scheffer vom DSA-Orgateam des SV Sonsbeck gerne unter 0157/73821593 oder unter
jochen.scheffer@sv-sonsbeck.de gerne zur Verfügung!

SV 1919 SONSBECK
             Turnabteilung