Sonsbeck kehrt ohne Punkte vom Spitzenspiel aus Kray zurück! - SVS III trennte sich im Test mit einem Remis

24.02.2019 - 23:25

Im heutigen Landesliga-Spitzenspiel beim Tabellenführer FC Kray mussten die Fußballer des SV Sonsbeck einen herben Rückschlag erleiden! Gegen den Ligaprimus gab es am Ende eine 1:4 (0:1) Pleite, bei der die Essener zwischen der 71. und 76. Spielminute durch drei Treffer die Begegnung in nur fünf Minuten für sich entscheiden konnten. Phillip Schmidt brachte den FCK nach 37 Spielminuten in Führung, was auch der Halbzeitstand war! Nachdem Seitenwechsel konnte zunächst Sonsbeck’s Sebastian Leurs nach etwas mehr als einer Stunde ausgleichen (63.), doch nur acht Zeigerumdrehungen später markierte Elias Elouriachi die erneute Führung der Krayer. Kevin Kehrmann und wiederum Schmidt sorgten mit einem Doppelschlag in der 74. und 76. Minute schließlich für die Vorentscheidung zu Gunsten des Spitzenreiters, der sich zudem für die Hinspielniederlage revancierte! Aufgrund des gleichzeitigen Erfolges der Sportfreunde Niederwenigern rutschte der SVS auf Rang drei ab, hat aber noch ein Nachholspiel zu absolvieren. Dieses Nachholspiel findet am kommenden Wochenende, genauer am Karnevalssamstag, statt! Es geht zum SV Hönnepel-Niedermörmter, wo es zu einem Wiedersehen mit dem Sonsbecker Hinrunden-Trainer Thomas von Kuczkowski kommen wird (15:00 Uhr).

FC Kray: Dülker – Allouche, Ketsatis (68. Karagülmez), Kehrmann, Schmidt (80. Immanuel), Elouriachi, Zaskoku, Niedzicki, Poznanski (73. Yilmaz), Barra, Ferati

SV Sonsbeck: Weichelt – Schoofs, Hahn, Efthimiou (84. Brempong), Keisers – Leurs, Pütz, S. Schneider, Maas (75. Fuchs) – Terlinden (85. Hemmers), Trienenjost

Tore: 1:0 Schmidt (37.), 1:1 Leurs (63.), 2:1 Elouriachi (71.), 3:1 Kehrmann (74.), 4:1 Schmidt (76.)

Gelbe Karte: Ketsatis, Elouriachi – Efthimiou

Für die Kreisliga-B-Mannschaft des SV Sonsbeck III gab es im gestrigen kurzfristig vereinbarten Testspiel beim anderen B-Ligisten DJK Twisteden II das erste Unentschieden der laufenden Vorbereitung auf die Rückserie der Saison 2018/19! Mit einem 1:1 (1:1) trennte sich das Team von Coach Thomas Loeffen von den Gastgebern. Dabei ging die DJK nach 38 Spielminuten durch Martin Magoley in Führung. Doch Sonsbeck’s Sven Schuster glich postwendend wieder aus (38.). In einer torlosen zweiten Halbzeit blieb es schlussendlich beim Testspielunentschieden zwischen den beiden Mannschaften!

Sven Schuster

Sven Schuster traf für den SVS III in Twisteden.

SV Sonsbeck III: Niewerth – Lomme, Broeckmann, Schorn (54. Schlaghecken), Nitschke (61. Hünnekes) – Schuster, Derks, Sürücü, Wellmanns (19. Mühlenbeck) – Kürvers (61. Rajabeer), Klein

Tore: 1:0 Magoley (38.), 1:1 Schuster (39.)