Pütz rettet Aufstiegskandidat Sonsbeck einen Punkt! - SVS II tat sich gegen das Schlusslicht lange schwer

17.03.2019 - 17:40

Bis zur letzten Spielminute sah alles nach einem herben Rückschlag für den Landesliga-Aufstiegskandidaten SV Sonsbeck beim Tabellendrittletzten FC Blau-Gelb Überruhr aus! Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Rot-Weißen von Coach Werner Buttgereit fünf Minuten nach Wiederanpfiff in Rückstand. Eugenio Ibruli traf für die gegen den Abstieg kämpfenden Hausherren (50.). Bis weit in die Schlussphase sah alles nach einem überraschenden Erfolg und gleichzeitigen Bigpoint der Essener aus, doch dann kam Sonsbecks Jannis Pütz! Der Mittelfeldspieler des Tabellenzweiten rettet mit seinem Treffer in der letzten Minuten der regulären Spielzeit noch einen Punkt im Aufstiegsrennen. Per verwandelte einen Foulelfmeter. Somit endete die Begegnung mit einem 1:1-(0:0) Unentschieden!

FC Blau-Gelb Überruhr: Niggemeier – Scheffner, Curaba, Walter, Rosbach (76. Bußmann), Kaiser, Rölver, Ibruli (65. Olmes), Kneifel, Matondo, Scheider (85. Canseven)

SV Sonsbeck: Weichelt – Keisers, Efthimiou, Hahn (80. Noldes), Schoofs – Terfloth (46. Maas), Pütz, S. Schneider (62. Fuchs), Leurs – Trienenjost, Terlinden

Tore: 1:0 Ibruli (50.), 1:1 Pütz (90.,FE)

Gelbe Karte: Kneifel – Terfloth, Pütz.

Lange mussten sich die Kreisliga-A-Fußballer des SV Sonsbeck II im heutigen Duell gegen Gegensätze gedulden! Der Spitzenreiter um Trainer Johannes Bothen, der gestern seinen 33. Geburstag feierte, tat sich gegen den Tabellenletzten SV Budberg II lange schwer und hatte kaum Ideen die defensivstarken Gäste frühzeitig zu bezwingen. So musste ein Standardtor für den einzigen Treffer des Tages herhalten! Der zwanzig Minuten vor dem Ende eingewechselte Marvin Braun brachten einen Freistoß von der rechten Seite auf den ersten Pfosten, wo Klaus Keisers die Kugel über die Torlinie drückte (73.). Zuvor kam die Rot-Weißen nur selten zu gefährlichen Torchancen, da die Budberger mit elf Spielern in der Defenisve standen und es dem Ligaprimus schwer machte. Nachdem Gegentreffer allerdings hatte es das Schlusslicht dann eilig und wollte noch den Ausgleich erzielen, doch auch wenn sie in der Schlussphase sich steigerten war das Sonsbecker Gehäuse von David Vengels zu keinem Zeitpunkt in Gefahr! Durch den gleichzeitgen Heimerfolg von Borussia Veen gegen den Rumelner TV wuchs der Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze auf acht Punkte an. Im Nachholspiel am kommenden Mittwochabend beim MSV Moers haben die Sonsbecker dann die Gelegenheiten diesen Vorsprung noch weiter auszubauen (19:30 Uhr).

SV Sonsbeck II: Vengels – Ten Elsen, Gellings, Giesen, Evertz – Maas (88. Timm), Hulstein, Hemmers (69. Braun), Quernhorst – Keisers, Gerritzen (82. Terlinden)

Tor: 1:0 Keisers (73.)

Gelbe Karte: Ten Elsen, Gellings, Maas

Letztendlich mussten sich die Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III im heutigen Heimspiel gegen den FC Rumeln-Kaldenhausen II mit einem Zähler begnügen, jedoch war für die Elf von Trainer Thomas Loeffen unter dem Strich mehr drin! Am Ende stand ein 2:2-(1:0) Unentschieden. Arion Krasniqi brachte die Sonsbecker in der 37. Minute verdient in Führung, die bis zum Seitenwechsel bestand hatte. Nachdem Wiederanpfiff kamen die Gäste allerdings stärker zurück und drehten zwischenzeitlich binnen fünf Minuten die Begegnung! Thomas Hoffmann und Patrick Weser netzten für die Kaldenhausener (54. + 59.). Lange hielt diese Gästeführung jedoch nicht. Vier Minuten benötigte der abstiegsbedrohte SVS III um per Foulelfmeter durch Kemal Sürücü zum Ausgleichstreffer zukommen (63.). In der restlichen Spielzeit waren die Sonsbecker überlegen und hatten durch den eingewechselten Jonas Mühlenbeck als auch Krasniqi den Siegtreffer auf dem Fuß (69. + 77.). Am Ende blieb es bei nur einem Punkt für den Klassenerhalt in der Kreisliga B! Bereits am kommenden Freitagabend geht es dann im Nachholspiel zum direkten Konkurrenten TuS Rheinberg (20:00 Uhr).

SV Sonsbeck III: Jansen - Nitschke, Sürücü, Ten Elsen, Schorn - Lomme, Roeling, Ridder - Klein, Kürvers (65. Mühlenbeck), Schuster (32. Krasniqi)

Tore: 1:0 Krasniqi (37.), 1:1 Hoffmann (54.), 1:2 Weser (59.), 2:2 Sürücü (63.,FE)

Gelbe Karte: Roeling