,,Zweite" zeigt sich in Moers eiskalt und fährt weiteren Erfolg ein

21.03.2019 - 05:34

Der SV Sonsbeck II dreht weiterhin seine Kreise an der Tabellenspitze der Kreisliga A! Im gestrigen Nachholspiel beim Tabellenachten MSV Moers untermauerten die Rot-Weißen von Coach Johannes Bothen ihre Aufstiegsambitionen und siegten am Ende hochverdient und in einer beeindruckenden Manier mit 4:0 (2:0). Mit dem sechsten ,,Dreier“ in Folge bauten sie den Vorsprung elf Spieltag vor Saisonende auf 11 Punkte gegen dem Rumelner TV auf Rang drei aus! Bereits nach elf Spielminute durften die Gäste aus Sonsbeck jubeln, als Klaus Keisers per Handelfmeter zur Führung traf. Keisers sollte zusammen mit Timo Evertz das überragende Duo dieses Abends werden! Während die Hausherren kaum mal zu Chancen kamen, durchbrach der Spitzenreiter förmlich im Minutentakt die gegnerischer Defensive. Folgerichtig markierte erneut Keisers nach Vorarbeit von Evert das 2:0 (28.). Kurz vor der Pause hatten die Moerser Glück das Samet Cebe nach einem wiederholten Foulspiel nicht frühzeitig unter die Dusche gehen durfte. Somit blieb dem Tabellenachten noch die Hoffnung auf eine Wende im Spiel! Diese sollte nach Wiederanpfiff aber schnell zu Nichte gemacht werden. Keine 180 Sekunden waren gespielt als Lukas Vengels, der aus dem Landesliga-Kader in der ,,Zweiten“ Spielpraxis sammelte, den völlig freien Evertz sah und mit einem Traumpass bediente. Dieser musste dann nur noch flach zum vorentscheidenden 3:0 einschieben (48.). In der Folgezeit traf Lukas Maas mit einem Drehschuss die Latte (57.), ehe Keisers seinen Dreierpack perfekt machte und einen Freistoß aus dem linken Halbfeld über die Linie köpfte (62.). Der MSV Moers probierte es trotz des aussichtslosen Spielstandes weiterhin, doch SVS-Schlussmann Michael Jansen musste nicht einmal ernsthaft eingreifen! Neun Minuten vor dem Ende scheiterte Evertz noch mit einem abgefälschten Freistoß, was am Ende aber nichts am kaltschnäuzigen und souveränen Auswärtssieg des SVS II änderte. Am kommenden Wochenende geht es für die Sonsbecker dann zum FC Neukirchen-Vluyn (15:00 Uhr)!

SV Sonsbeck II: Jansen – Timm (46. Terlinden), L. Vengels, Giesen, Ten Elsen – Evertz, Hulstein (72. Ridder), Maas, Braun (86. Ries) – Gerritzen, Keisers

Tore: 0:1 Keisers (11.,HE), 0:2 Keisers (28.), 0:3 Evertz (48.), 0:4 Keisers (62.)