Sonsbecker Schützenfest beim Derby in Moers! - SVS II mit großen Schritt zum Aufstieg

31.03.2019 - 17:35

Die Landesliga-Mannschaft des SV Sonsbeck hat im heutigen Lokalderby beim abstiegsbedrohten GSV Moers einen wichtigen Sieg einfahren können! Mit 5:1 (4:0) nahmen die Rot-Weißen Revanche für die im Hinspiel erlittende Pleite. Der Aufstiegskandidat erwischte einen Traumstart! Bereits nach sieben Minuten traf Niklas Maas zur Gästeführung, die Felix Terlinden nur drei Zeigerumdrehungen weiter ausbaute (10.). Maas legte in der 24. Minute seinen zweiten Treffer nach und brachte die Sonsbecker somit auf die Siegerstraße. Kurz vor der Pause sorgte Andre Trienenjost für die Vorentscheidung (43.)! Nachdem Seitenwechsel verwaltete der nun wieder Tabellenzweite das Ergebnis. In der Schlussphase reichte es nur noch für den Moerser Ehrentreffer (81.). Doch den Schlusspunkt blieb den Gästen überlassen. Robin Schoofs traf in der Nachspielzeit zum 5:1-Endstand. Aufgrund der überraschenden Niederlage von Niederwenigern in Rhede (0:2) sprang des SVS mit nun zwei Zählern Vorsprung wieder auf den direkten Aufstiegsrang! Jedoch hat man ein Spiel mehr auf dem Konto. Am nächsten Wochenende kommt es im heimischen Sportpark zum nächsten Lokalderby, dann gegen den TuS Fichte Lintfort (15:00 Uhr).

GSV Moers: Di Giovanni – Altun, Schuster, Hecker, Üzüm, Jellessen, Saljiji (60. Zeiler), Sonneveld (71. Koch), Erol, Iluebbey (57. Reiser), Kästner

SV Sonsbeck: Weichelt – Schoofs, Hahn, Efthimiou, Vengels – Terfloth, Pütz (61. Dedic), S. Schneider, Maas – Terlinden (73. Hemmers), Trienenjost (77. Noldes)

Tore: 0:1 Maas (7.), 0:2 Terlinden (10.), 0:3 Maas (24.), 0:4 Trienenjost (43.), 1:4 (81.), 1:5 Schoofs (90.+1)

Gelbe Karte: –

Für die Kreisliga-A-Fußballer des SV Sonsbeck II nimmt die Bezirksliga immer mehr Formen an! Im heutigen Heimspiel gegen den Tabellendrittletzten Büdericher SV siegte die Elf von Trainer Johannes Bothen zum achten Mal in Folge. Das 4:0 (1:0) war am Ende deutlich, doch besonders im ersten Durchgang taten sich die Rot-Weißen gegen defensiv kompakte Gäste schwer! Florian Terlinden brachte die Hausherren nach rund einer halben Stunde in Führung, als er nach einer Freistoßflanke von Timo Evertz und der Kopfballvorlage von Klaus Keisers unhaltbar einnetzte (31.). Nachdem Seitenwechsel war es dann Christian Quernhorst, der in der 54. Spielminute das 2:0 markierte. Mit dem dritten Sonsbecker Treffer durch Jonas Gerritzen neun Minuten später war die Begegnung zu Gunsten des Spitzenreiters entschieden (63.)! Zwei Minuten vor dem Ende traf Marvin Braun noch zum 4:0-Enstand. Da es im Verfolgerduell zwischen Borussia Veen und Rheurdt-Schaephuysen keinen Sieger gab (2:2) baute man den Vorsprung gegenüber den Verfolgern auf sieben bzw. 13 Punkten aus! Am nächsten Wochenende geht es dann zum ESV Hohenbudberg (15:00 Uhr).

SV Sonsbeck II: Vengels – Terlinden, Gellings, Ten Elsen, Ridder – Evertz, Maas (85. Lomme), Braun, Quernhorst – Keisers (89. Kürvers), Gerritzen

Tore: 1:0 Terlinden (31.), 2:0 Quernhorst (54.), 3:0 Gerritzen (63.), 4:0 Braun (88.)

Gelbe Karte: Braun

Die B-Liga-Mannschaft des SV Sonsbeck III konnte im heutigen Heimspiel gegen den höher stehenden SV Vynen-Marienbaum drei wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren! Mit 3:1 (2:1) besiegte die Elf von Coach Thomas Loeffen, an seinem Geburtstag, die schwach spielenden Gäste. Lutz Schorn brachte den SVS III in der 11. Spieminute nach einer Ecke in Führung. Sven Schuster stellte nach 25. Minuten auf 2:0. Sechs Minuten vor der Pause traf Oliver Kraft per Foulelfmeter für die Gäste zum schmeichelhaften Anschlusstreffer (39.). Nachdem Seitenwechsel lieferten sich beide Mannschaften ein offenes Spiel, bei dem jedoch nur die Sonsbecker torgefährlich wurden. Schuster machte fünf Minuten vor dem Abpfiff mit seinem zweiten Treffer den Deckel auf die Begegnung und sicherte den Rot-Weißen die drei Punkte.

SV Sonsbeck III: Jansen - Schorn, Broeckmann (68. Nitschke), Ten Elsen (57. Wellmanns), Mühlenbeck - Lomme, Roeling, Sürücü, Klein - Kürvers (88. Rietmann), Schuster

Tore: 1:0 Schorn (11.). 2:0 Schuster (25.), 2:1 Kraft (39.,FE), 3:1 Schuster (85.)