SV Sonsbeck erlebt herben Dämpfer im Landesliga-Aufstiegskampf! - SVS II feiert historischen zehnten Erfolg

14.04.2019 - 17:41

Das hatten sich die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck heute Nachmittag sicherlich ganz anders vorgestellt! Mit einer 1:4-(1:0) Schlappe musste der Tabellenzweite der Gruppe 2 die Heimreise antreten und das trotz einer Halbzeitführung. Andre Trienenjost brachte die Rot-Weißen nach einer Viertelstunde in Führung! In der Folgezeit vergab der Aufstiegskandidat mehrere gute Möglichkeiten das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Mit dem Wiederanpfiff kamen die Duisburger dann zurück ins Spiel! Marcel Vogel erzielte nach nur wenigen Sekunden im zweiten Durchgang das 1:1. Daraufhin brachen die Sonsbecker unverständlichweise ein. Ahmed-Can Simsek drehte nur zehn Minuten später die Partie komplett (56.). Okan Yilmaz schraubte wiederrum nur elf Zeigerumdrehung weiter auf 3:1 (67.). In der 76. Spielminute hielt SVS-Keeper Tim Weichelt seine Elf durch einen gehaltenen Foulelfmeter in der Begegnung, doch mit dem Schlusspfiff traf Dennis Trefilov zum 4:1-Endstand für den gegen den Abstiegs kämpfenden Duisburger SV! Aufgrund des zeitgleichen (späten) Erfolges von Konkurrent Niederwenigern gegen Klosterhardt (3:2) schmolz der Vorsprung auf nun ein Pünktchen zusammen, bei einem absolvierten Spiel mehr. Für den SV Sonsbeck steht bereits am kommenden (Grün-)Donnerstag der nächste Spieltag an! Im Heimspiel empfangen die Rot-Weißen um 20:00 Uhr den ESC Rellinghausen.

Duisburger SV: Langenberg – Hopf, Kanzen, Meier, Nakayama, Yilmaz (84. Bergmann), Fritzsche, Vogel, Ikechukwu, Simsek (87. Trefilov), Timm

SV Sonsbeck: Weichelt – K.-R. Schneider, Vengels (64. Fuchs), Hahn, Schoofs – Maas, Brempong (75. Noldes), S. Schneider, Pütz (64. Efthimiou) – Terlinden, Trienenjost

Tore: 0:1 Trienenjost (15.), 1:1 Vogel (46.), 2:1 Ahmed-Can Simsek (56.), 3:1 Yilmaz (67.), 4:1 Trefilov (90.+1)

Besonderes Vorkommnis: Timm verschießt Foulelfmeter gegen Weichelt (76.)

Das heutige Heimspiel der Kreisliga-A-Fußballer des SV Sonsbeck II gegen den Tabellenzwölften SV Millingen wurde am Ende zu einem ganz besonderen! Die Elf von Trainer Johannes Bothen feierte mit einem 3:1 (1:1) Erfolg nicht nur drei weitere Punkte für die Bezirksliga-Rückkehr, sondern stellte gleichzeitig auch einen neuen Rekord auf. Es war der zehnte Sieg in Folge für die Reserve der Sonsbecker! Eine solange anhaltende Erfolgsserie gab es noch nie. Der SVS II ging durch ein Eigentor von Jonas Christmann aus der 24. Spielminute in Führung. Kurz vor der Pause kam der SVM durch David Schmengler zum Ausgleichstreffer (41.). Nachdem Seitenwechsel brachte Christian Quernhorst die Heimelf wieder in Front (55.). Sonsbeck setzte nach und erhöhte durch Timo Evertz in der 77. Minute auf 3:1. In der Nachspielzeit kamen die Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter von Sven Hilgert zwar nochmal ran, aber zu mehr reichte es nicht mehr! Somit steht der zehnte Sieg in Folge zu Buche. Dank eines Patzers vom Tabellenzweiten Borussia Veen gegen den MSV Moers (3:3) wuchs das Polster auf neun Punkte an. Der Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz beträgt weiterhin fünfzehn Zähler! Bereits am Gründonnerstag, 18. April 2019, geht es für den SV Sonsbeck II weiter! Dann gastiert der Tabellenführer aufgrund der Osterfeiertage und den nur stattfindenden Nachholspielen beim TV Asberg (19:30 Uhr).

SV Sonsbeck II: Jansen – Timm (81. Ridder), Gellings, Ten Elsen, van Huet (90. Ries) – Evertz, Maas, Quernhorst, Braun – Keisers, Gerritzen (46. Theysen)

Tore: 1:0 Christmann (24.,Eigentor), 1:1 Schmengler (41.), 2:1 Quernhorst (55.), 3:1 Evertz (77.), 3:2 Hilgert (90.+2,FE)

Gelbe Karte: Jansen

Wenn der Spitzenreiter beim Tabellenelften aufläuft denkt man im Vorfeld meistens an eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer, nicht so im heutigen Heimspiel der B-Liga-Fußballer des SVS gegen DJK Lintfort II! Zwar verschliefen die Rot-Weißen die ersten zehn Minuten, in denen die Gäste durch Metin Özmen und Gökhan Öztürk früh mit 2:0 führten (6. + 8.), doch mit dem Anschlusstreffer aus der 17. Spielminute durch Lutz Schorn war der Gastgeber auf Augenhöhe. Lediglich die Chancenverwertung darf den Sonsbecker anzukreiden sein! Sven Schuster, Luca Janßen als auch Kemal Sürücü vergaben beste Möglichkeiten. Danach passierte das was kommen musste! Mustafa Ölmez machte fünf Minuten vor dem Ende mit dem 3:1 den Deckel auf die Partie. Somit blieb trotz einer tollen Leistung ohne Punktgewinn für den SV Sonsbeck III! Das nächste Spiel für die B-Liga-Mannschaft findet bereits am kommenden Gründonnerstag statt! Dann gastiert die Loeffen-Elf beim SV Alemannia Kamp (19:30 Uhr).

SV Sonsbeck III: Aengenboom – Schorn (86. Baumann), Sürücü, Nitschke (46. Mühlenbeck), Wellmanns – Klein, Broeckmann, Roeling, Janßen – Schuster, Kürvers (46. Krasniqi)

Tore: 0:1 Özmen (6.), 0:2 Öztürk (8.), 1:2 Schorn (17.), 1:3 Ölmez (85.)