Landesliga-Fußballer sind bereit für's direkte Aufstiegsduell - SVS II feiert frühzeitige Bezirksliga-Rückkehr

28.04.2019 - 21:09

Die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck haben ihre heutige Generalprobe beim Tabellenschlusslicht der Gruppe 2 souverän gemeistert und sich für das in einer Woche im heimischen Sportpark stattfindende Gipfeltreffen warm geschossen! Bei den Sportfreunden Königshardt feierten die Rot-Weißen von Coach Werner Buttgereit dank einer Torgala des Sturmduos Felix Terlinden und Andre Trienenjost einen 5:0 (2:0) Kantersieg. Terlinden brachte den Tabellendritten in der 13. Spielminute in Führung. Kurz vor der Pause legte Trienenjost zum 2:0-Pausenstand nach (44.). Mit dem dritten Treffer der Rot-Weißen in der 57. Minute erneut durch den Winterneuzugang aus der Oberliga war die Begegnung entschieden! Danach nahm der SVS allerdings nicht das Tempo heraus, sondern tat etwas für das Torverhältnis und schraubte das Ergebnis dank weiterer Tore von Terlinden auf 5:0 hoch (61. + 88.). Somit bleibt der SV Sonsbeck vor dem direkten Aufeinandertreffen punktgleich mit dem SF Niederwenigern, die heute zuhause gegen den PSV Wesel knapp gewinnen konnten. Am nächsten Sonntag kommt es dann zuhause zum Showdown (15:00 Uhr)! Der SVS rechnet mit einigen Hundert Zuschauern.

SF Königshardt: Luft – Wickert (76. Coskun), Biegierz, Heim, Karic, Wehran, Pommer, Schmelt (64. Bayram), Bulut, Klempel, Kratzer (76. Hartmann)

SV Sonsbeck: Weichelt (62. Grüntjens) – K.-R. Schneider, Vengels, Efthimiou, Schoofs – Maas, Pütz (70. Leurs), S. Schneider, Terfloth – Terlinden, Trienenjost (74. Fuchs)

Tore: 0:1 Terlinden (13.), 0:2 Trienenjost (44.), 0:3 Trienenjost (58.), 0:4 Terlinden (61.), 0:5 Terlinden (88.)

Es ist vollbracht, fünf Spieltage vor dem Saisonende haben die Kreisliga-A-Fußballer des SV Sonsbeck II im Lokalderby auf heimischer Anlage die Rückkehr in die Bezirksliga perfekt gemacht! Das Team von Trainer Johannes Bothen gezwang den SSV Lüttingen in einem packenden und spannenden Duell am Ende mit 4:1 (2:1) und feierte nach Abpfiff ausgelassen den Aufstieg. Sonsbeck II ging mit großen Willen und Kampfgeist in diese Partie! Bereits nach fünf Minuten brachte Sebastian Hulstein die Rot-Weißen in Führung, als er im Strafraum eine Vorlage von Maik Hemmers eiskalt verwertete. Zehn Minuten später hätte der Spitzenreiter erhöhen können, doch eine Kontersituation wurde fahrlässig liegen gelassen. Plötzlich gab es für die bis dahin ehr harmlosen Lüttinger einen Handelfmeter! Janik Schweers bliebt souverän und verwandelte in der 24. Minute zum Ausgleichstreffer. Die Sonsbecker Antwort ließ allerdings nur wenige Augenblicke auf sich warten! A-Junior Luca Janßen befördert die Kugel von der Strafraumgrenze sehenswert und unhaltbar zum postwendenen 2:1 ins SSV-Gehäuse (25.). Bis zur Pause vergaben Janßen und Philip van Huet die Möglichkeit die Führung auszubauen! Die zweite Hälfte startete wie die erste endete. Maik Hemmers setzte das Spielgerät nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff an den linken Torpfosten. Den Gästen fiel nicht mehr viel ein um die Sonsbecker in Bedrängnis zu bringen, doch trotz des knappen Ergebnisses wurde die Schlussphase hektisch! Der SSV versucht nochmal alles um zumindest einen Punkt zu entführen. Erst in der Nachspielzeit erlöste der andere A-Junior Nils Theysen die Rot-Weißen mit seinem Treffer zum 3:1 und zum Bezirksliga-Aufstieg! Doch dies sollte noch nicht das Ende sein. Theysen hatte noch einen auf Lager! Er versenkte einen kurz ausgeführten nach hinter der Mittellinie aus etwas über dreißig Metern unhaltbar zum 4:1-Endstand in die Maschen (90.+4). Spätestens danach brachen bei den Sonsbeckern alle Dämme und die Aufstiegsparty begann! Der SV Sonsbeck II hat es im Jubiläumsjahr 2019 geschafft, die Rückkehr in die Bezirksliga perfekt zu machen. Allen Beteiligten gratulieren wir Herzlich zum verdienten Aufstieg!!!

SV Sonsbeck II: Vengels – van Huet, Gellings, Ten Elsen, Evertz – Braun, Hulstein, Maas, Braun (86. Theysen), Janßen (73. Terlinden) – Hemmers (90. Gerritzen)

Tore: 1:0 Hemmers (5.), 1:1 Schweers (24.,HE), 2:1 Janßen (25.), 3:1 Theysen (90.+1), 4:1 Theysen (90.+4)

Gelbe Karte: Hulstein, van Huet.

Die Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III konnten im gestrigen kleinen Lokalderby gegen die Reserve vom SSV Lüttingen einen wichtigen Erfolg einfahren! Gegen unter dem Strich harmlose Gäste siegte die Elf von Thomas Loeffen am Ende verdient mit 5:0 (3:0). Christoph Lomme brachte die Hausherren nach knapp einer halben Stunde in Führung (28.). Marcel Timm legte nur acht Zeigerumdrehungen später zum 2:0 nach. Mit dem Halbzeitpfiff traf dann auch noch Sven Schuster (45.). Nachdem Seitenwechsel bäumte sich der Gast zwar auf, doch durch weitere Treffer von Timm und dem eingewechselten Yannick Wellmanns wurden die Lüttinger am Ende aus dem Sonsbecker Sportpark geschossen (75. + 78.). In der Tabelle vergrößert die ,,Dritte" den Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf sieben Punkte, bei zwei Partien weniger!

SV Sonsbeck III: van Husen - Schorn, Derks, Herres (73. Ries), Timm - Schuster (76. Baumann), Roeling, Sürücü, Lomme, Ridder - Krasniqi (69. Wellmanns)

Tore: 1:0 Lomme (28.), 2:0 Timm (36.), 3:0 Schuster (45.), 4:0 Timm (75.), 5:0 Wellmanns (78.)