Schwarzer Sonntag für die Landesliga-Elf! - Sonsbeck II weiterhin im Siegesrausch

12.05.2019 - 21:21

Eigentlich hätte alles für den SV Sonsbeck im Landesliga-Aufstiegskampf laufen können, doch um kurz nach 17 Uhr hingen die Köpfte bei den Rot-Weißen ganz tief! Das einige Auswärtsspiel beim formstarken Tabellenfünften SV Genc Osman Duisburg ging trotz zahlreichen Tormöglichkeiten mit 1:3 (1:2) verloren. Zudem drehte der Tabellenzweite aus Niederwenigern gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter einen drei Tore Rückstand noch zum Sieg und Verfolger Sterkrade-Nord rückte durch seinen Erfolg ganz nah heran! Die Partie auf dem Kunstrasenplatz schien sehr gut loszugehen, als in der Anfangsphase Sonsbeck dominant und zielgerichtet startete. Immer wieder tauchten die Gäste vom Niederrhein gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf, schafften es aber nicht die Kugel im Netz zappeln zu lassen! Bezeichnend dafür waren drei vergebene Großchancen binnen weniger Minuten. So folgte was kommen musste. Mit dem ersten Angriff der Hausherren fiel die Führung! Samet Sadiklar traf aus kurzer Distanz zum überraschenden 1:0. Sonsbeck zeigte sich zwar wenig beeindruckt vom Gegentreffer, ließ aber weiterhin die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen. Nach einer halben Stunde schockte erneut Sadiklar den SVS erneut! 0:2 nach 31 Spielminuten. Kurz vor der Pause kam der Aufstiegskandidat durch Felix Terlinden Treffer per Kopf nach einem Eckball wieder heran (42.). Zum zweiten Durchgang hatten sich die Sonsbecker dann viel vorgenommen und waren auch vom zwischenzeitlichen deutlichen Rückstand von Konkurrent Niederwenigern motiviert! Jedoch blieben alle Bemühungen erfolglos. Die klaren Torchancen für den SVS wurden weniger und Duisburg setzte immer wieder Nadelstiche. Ein solcher sollte in der 71. Spielminute für die Vorentscheidung sorgen! Justin Bock traf per abgefälschtem Distanzschuss zum 3:1. In der Zwischenzeit hatte Niederwenigern die Partie bereits gedreht und führte. In der Schlussphase brachten die Sonsbecker kaum noch was gefährliches zu Stande, was am Ende die enttäuschende Niederlage mit sich brachte! Vom Oberliga-Aufstieg müssen die Rot-Weißen nun erstmal Abschied nehmen, denn der Rückstand beträgt nun drei Punkte und das schlechtere Torverhältnis. Zudem droht jetzt auch noch der Verlust eines möglichen Relegationsplatzes, sollte der Regionalligist SV Straelen am nächsten Samstag im Abstiegsendspiel bei der SG Wattenscheid gewinnen. Am nächsten Wochenende geht’s zuhause gegen den abstiegsbedrohten DJK Arminia Klosterhardt (15:00 Uhr)!

Spielbericht

Die mitgereisten SVS-Fans im organisierten Fanbus waren vor dem Spiel noch optimistisch

SV Genc Osman Duisburg: Daghan – Akay, Zarifoglu, Altin, Akarca, Basaran (82. Catik), Basol, Bock, Cakiroglu, Totaj (63. Cengiz), Sadiklar (88. Taskan)

SV Sonsbeck: Weichelt – Schoofs, Vengels (76. Fuchs), Hahn, K.-R. Schneider – Noldes (69. Maas), S. Schneider, Pütz, Terfloth (76. Dedic) – Terlinden, Trienenjost

Tore: 1:0 Sadiklar (6.), 2:0 Sadiklar (31.), 2:1 Terlinden (42.), 3:1 Bock (71.)

Gelbe Karte: Cakiroglu, Basaran

Nachdem gewinn der Meisterschaft am vergangenen Wochenende lassen die Kreisliga-A-Fußballer des SV Sonsbeck II nicht die Zügel schleifen! Im heutigen Heimspiel gegen den FC Rumeln-Kaldenhausen fuhren die Rot-Weißen den nächsten ,,Dreier“ ein. Mit 4:0 (2:0) siegte die Elf von Coach Johannes Bothen und steht erneut dicht vor dem erreichen der Einhundert-Toremarke! Chrisitian Quernhorst brachte die Hausherren bereits nach 13 Minuten in Führung. Mit seinem zweiten Treffer des Tages schraubte er nach einer halben Stunde das Ergebnis nach oben. Es dauerte nachdem Seitenwechsel bis zur Schlussphase ehe Philipp van Huet den Deckel auf die Begegnung machte (81.). Fünf Minuten vor dem Ende stellte Florian Terlinden den 4:0-Endstand her! Für den SV Sonsbeck II geht es am drittletzten Spieltag zum FC Viktoria Alpen (15:00 Uhr).

SV Sonsbeck II: Vengels – Ten Elsen, Gellings, Giesen, Terlinden – Evertz, Maas (53. Timm), Theysen, Quernhorst (63. van Huet), Ridder – Keisers (71. Ries)

Tore: 1:0 Quernhorst (13.), 2:0 Quernhorst (30.), 3:0 van Huet (81.), 4:0 Terlinden (85.)

Fußball kann so bitter sein, wie wir unter der Woche im Europapokal erleben durften! Dies gilt auch für die Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III. Im gestrigen Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TuS Borth lieferten sie dem möglichen Aufstiegsrelegationsteilnehmer einen tollen Kampf und führte zur Pause dank eines Treffer von Oliver Klein mit dem Pausenpfiff. Nach etwas mehr als einer Stunde glich jedoch Mathias Malorny zum 1:1-Ausgleich aus (63.). Als sich beide Mannschaften schon mit der Punkteteilung anfreunden wollten traf der Gast dank Carsten Lorenz zum späten Siegtreffer der Borther (90.). Unter dem Strich war es bittere Niederlage für die Elf von Trainer Thomas Loeffen.

Spielbericht

SV Sonsbeck III: van Husen – Schorn, Derks (56. Nitschke), Herres, Ries – Schuster, Mühlenbeck, Lomme, Klein – Kürvers (72. Baumann), Krasniqi

Tore: 1:0 Klein (45.), 1:1 Malorny (63.), 1:2 Lorenz (90.)