Derby-Niederlage der Buttgereit-Elf in Scherpenberg - ,,Zweite" ist nur 38 Minuten lang gefordert!

26.05.2019 - 20:08

Die Luft bei den Landesliga-Fußballern des SV Sonsbeck scheint nachdem verpassten Oberliga-Aufstieg verloren gegangen zu sein! Am heutigen vorletzten Spieltag gab es für die Rot-Weißen von Trainer Werner Buttgereit die dritte Niederlage in Serie und das im Lokalderby beim SV Scherpenberg, die mit einem 4:0-(2:0) den Klassenerhalt feiern können. Verlor man in Duisburg nach zahlreichen vergebenen Möglichkeiten noch unglücklich, machte man vor einer Woche viel zu viele einfache Fehler. Auf staubigem Geläuf in Scherpenberg versäumten es die Sonsbecker, die Saison vernünftig zu Ende zu spielen! Almir Sogolj erzielte nach 19 Minuten die Führung für die Gastgeber. Der Oldie im Sturm der Hausherren legte sieben Minuten vor der Pause mit seinem zweiten Treffer nach und schoss die bis dahin abstiegsbedrohten Moerser in Richtung Klassenerhalt (38.). Nachdem Seitenwechsel sorgte Maximillian Stellmach nach etwas mehr als einer Stunde mit dem 3:0 für die Vorentscheidung! In der Schlussphase legte El-Houcine Bougjdi den vierten Treffer nach und ließ die Mienen beim SV Sonsbeck sehr dürster aussehen. Währenddessen feierten die Sportfreunde Niederwenigern dank eines 5:0-Derbysieges über den FC Kray den Oberliga-Aufstieg! Für den heimischen Saisonabschluss am 2. Juni gegen den PSV Wesel-Lackhausen muss sich der SV Sonsbeck deutlich steigern, um einen versöhnlichen Abschluss in einer an sich guten Saison feiern zu können.

SV Scherpenberg: Prigge – Terzi (13. E. Bougjdi), Duman (36. Biessing), Frömmgen, Asenso (27. Terasa), Sengül, Y. Bougjdi, Franke, Terwiel, Stellmach, Sogolj

SV Sonsbeck: Grüntjens – K.-R. Schneider, Keisers, Pütz, Terfloth – Leurs, S. Schneider, Noldes, Fuchs (56. Tatzel) – Terlinden, Trienenjost (46. Hemmers)

Tore: 1:0 Sogolj (19.), 2:0 Sogolj (38.), 3:0 Stellmach (62.), 4:0 E. Bougjdi (83.)

Gelbe Karte: Asenso, E. Bougjdi – Fuchs, Terlinden

Nach nur 38 Spielminuten war die letzte Heimbegegnung des A-Liga-Meisters und Bezirksliga-Aufsteiger SV Sonsbeck II gegen den SV Scherpenberg II beendet! Die Gäste fuhren nur mit neun Akteuren in den Sonsbecker Sportpark und mussten sich dem Spitzenreiter beugen. Am Ende stand es 10:1 für den SVS II! Klaus Keisers traf fünfmal ins gegnerische Tor, zudem trugen sich Christian Quernhorst (2), Philipp van Huet, Sebastian Hulstein sowie ein Eigentor von Kevin Gapp in die Torschützenliste ein. Dennoch muss man den Hut vor den Scherpenberger ziehen, dass sie nicht im Vorfeld die Partie abgesagt haben! Der auch von den Sonsbecker Zuschauern umjubelten Ehrentreffer erzielte Kevin Zülsdorf in der 28. Spielminute. Am nächsten Samstag geht’s dann im letzten Saisonspiel zum Mitaufsteiger Borussia Veen (16:00 Uhr).

C55BDD80-EFCC-4E1D-81EE-8FE456A14175

SV Sonsbeck II: Jansen – Timm, Gellings, Ten Elsen, Terlinden – Evertz, Maas, Hulstein, Quernhorst – Keisers, van Huet

Tore: 1:0 Quernhorst (12.), 2:0 Keisers (13.), 3:0 Hulstein (16.), 4:0 van Huet (17.), 5:0 Keisers (22.), 6:0 Keisers (24.), 7:0 Quernhorst (27.), 7:1 Zülsdorf (28.), 8:1 Gapp (30.,Eigentor), 9:1 Keisers (34.), 10:1 Keisers (37.)

Die Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III konnten im gestrigen vorgezogenen Auswärtsspiel beim SV Viktoria Birten drei Punkte einfahren! Gegen den Tabellensechsten gewann das Team von Trainer Thomas Loeffen mit 2:1 (1:0). Mauricio Baumann schoss den SVS III bereits nach drei Minuten in Führung. Nachdem Seitenwechsel glich Guido Heitfeld in der 65. Minute für den Gastgeber aus, doch Sven Schuster markierte nur sieben Minuten später den Siegtreffer der Sonsbecker. Mit diesem Erfolg schiebt man sich bis zum morgigen Sonntagabend auf Rang zehn der Tabelle vor. Im letzten Saisonspiel am nächsten Sonntag geht es zum FC Meerfeld II (12:45 Uhr)!

SV Sonsbeck III: van Husen – Nitschke, Schorn, Derks, Ries – Ridder (46. Krasniqi), Mühlenbeck, Wellmanns – Klein, Baumann (71. Rajabeer), Kürvers (46. Schuster)

Tore: 0:1 Baumann (3.), 1:1 Heitfeld (65.), 1:2 Schuster (72.)