SV Sonsbeck spielt morgen Abend mit neuem Kader gegen den Drittligisten MSV Duisburg

20.06.2019 - 11:58

Freitag, 21. Juni 2019

Freundschaftsspiel:

Download (1)
SV Sonsbeck - MSV Duisburg  (19:00 Uhr) Einlass ab 17 Uhr!
Austragungsort: Willy-Lemkens-Sportpark

Karten für 10 € können in den Vorverkaufsstellen oder direkt an der Tageskasse erwoben werden!

Die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck empfangen am Freitag um 19 Uhr den Traditionsverein MSV Duisburg mit ihrem Cheftrainer Thorsten Lieberknecht zum Testspiel im Willy-Lemkens-Sportpark. „Wir freuen uns riesig über die Zusage“, sagt SVS-Vorsitzender Marc Lemkens, der im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums nicht nur den Zweitligaabsteiger in Sonsbeck begrüßen darf.

Denn neben dem MSV gastieren auch Bundesligist Fortuna Düsseldorf (11. Juli) und Regionalliga-Absteiger SV Straelen (13. Juli) in Sonsbeck. „Wir waren mit dem MSV schon seit gut einem Jahr im Gespräch gewesen. Der Kontakt kam über unser Vorstandsmitglied Arndt van Huet zu Stande, der Udo Steinke aus dem Duisburger Vorstand sehr gut kennt. Ein großes Dankeschön an Arndt, der uns dieses Spiel ermöglicht“, erklärt Lemkens.

Heinrich Losing, der neue Sonsbecker Übungsleiter, bat sein Team vor dem Duell mit dem Drittligisten am Mittwoch zu einem lockeren Aufgalopp, so dass sich Neuzugänge und etablierte Spieler schon einmal beschnuppern konnten, bevor es am 2. Juli mit der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit richtig losgeht. „Mir war es wichtig, dass wir vor dem Spiel einmal zusammen kommen und nach der kurzen Pause wieder ein bisschen vor den Ball treten“, so Losing, der schon ankündigte, dass alle anwesenden Spieler zum Einsatz kommen.

Darunter werden auch Klaus Keisers und Timo Evertz sein, die sich mit guten Leistungen in der Reservemannschaft für höhere Aufgaben empfohlen haben. Nicht zur Verfügung stehen Sebastian Leurs, Kristof Prause und Jan-Paul Hahn. Alle drei müssen verletzungsbedingt zuschauen. Neuzugang Luis Ramon Gizinski wird nicht im Kader stehen, da er sich noch mit dem GSV Moers auf der Mannschaftsfahrt befindet.

„Es ist eine riesen Sache, gegen so einen Traditionsverein wie den MSV zu spielen. Das Interesse wird sicherlich groß sein. Zum einen wegen des Jubiläums, aber zum anderen auch, weil wir sowie die Duisburger einige neue Gesichter im Kader haben und diese zum ersten Mal präsentiert werden. Die Jungs sollen Spaß haben und es genießen, gegen eine Profimannschaft zu spielen“, so Losing. Nach 90 Minuten wird in Sonsbeck aber übrigens nicht Schluss sein. Im Anschluss an die Partie werden beide Teams noch zu einem Elfmeterschießen antreten – darum haben die Gäste aus Duisburg kurzfristig gebeten.

Quelle: RP vom 20.06.2019