Senioren-Fußballer starten Vorbereitung auf die neue Saison

06.07.2019 - 08:17

In der zu Ende gehenden Woche nahmen als erstes unsere Landesliga-Fußballer die Vorbereitung auf die Saison 2019/20 auf! Das neue Trainerteam Heinrich Losing/Thomas Vtic baten die runderneuerte Mannschaft zu intensiven Einheiten auf den Trainingsplatz im Willy-Lemkens-Sportpark. Zu Beginn der Vorbereitung stehen viele Einheiten auf dem Programm. Bis zum Jubiläumsspiel am 11. Juli gegen den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf gibt es lediglich zwei freie Tage. Das zuvor angekündigte Testspiel am kommenden Dienstag beim Bezirksligisten SV Viktoria Goch fällt aus! Das Saisonziel wollte Losing aufgrund der jungen Mannschaft noch nicht definieren, erst nach der Vorbereitung werde man sehen ob die Mannschaft ähnlich gut da stehen kann als in der Vorsaison.

Am gestrigen Freitagabend kamen die Bezirksliga-Aufsteiger der ,,Zweiten" zum ersten Training in den Sportpark. Ihr Coach Johannes Bothen begrüßte inklusive Neuzugang Nils Theunissen vom SSV Lüttingen rund achtzehn Akteure. Nach einer Aufwärmphase und einer Übung ließen die Kicker die Kugel bei einem Spiel laufen. Das erste Testspiel findet bereits morgen Nachmittag statt! Beim Landesligisten PSV Wesel-Lackhausen, der in der letzten Spielzeit auf Rang fünf landete, werden die Bezirksliga-Fährigkeiten auf die Probe gestellt (13:00 Uhr).

Auch für die ,,Dritte" Mannschaft des SV 1919 Sonsbeck e.V. startete gestern Abend die Sommer-Vorbereitung! Übungsleiter Thomas Loeffen absolvierte das erste Training mit zehn Spielern. Nachdem zittrigen Klassenerhalt in der vergangenen Saison, wollen sie in der neu zusammengewürfelten Kreisliga-B-Gruppe 1 frühzeitiger den Ligaverbleib schaffen. Die Neuzugänge aus Labbeck, Menzelen sowie der eigenen A-Jugend sollen dabei helfen! Der erste Härtetest steht am 13. Juli beim Turnier in Geldern an. Der Turnierplan folgt!