Auf Coach Losing wartet trotz Testspielerfolg noch viel Arbeit! - SVS II gewinnt auch das dritte Testspiel

24.07.2019 - 22:08

Trotz des heutigen 4:3-(2:2) Testspielerfolges der Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck beim A-Ligisten TSV Krefeld-Bockum war Heinrich Losing nicht angetan von der Leistung seiner Elf. Zwar reichte es am Ende zum zweiten Erfolg in der laufenden Vorbereitung, doch besonders die Defensive und der Zug zum Tor ließen den 40-jährigen heute Abend einige Male verzweifeln. Dabei gingen die Sonsbecker bereits nach acht Minuten in Führung! Felix Terlinden traf einem tollen Zuspiel von Max Fuchs zum 0:1. Bockum versteckte sich als A-Ligist zu keiner Phase der Begegnung und forderte den Gästen bei tropischen Temperaturen alles ab. Philipp Alker traf nach neunzehn Minuten zum Ausgleichstreffer! Er hob die Kugel über den SVS-Keeper Stefan Hüpen ins Netz. Nach rund einer halben Stunde hätte Klaus Keisers die Rot-Weißen wieder in Führung bringen können, doch er scheiterte am gegnerischen Schlussmann (27.). Neun Zeigerumdrehungen später machte er es besser! Der Stürmer staubte zum 2:1 ab (36.). Doch nur eine Minute später zappelte es wieder im Gästegehäuse. Christian Tönnißen nutzte einen stark gespielten Angriff eiskalt aus und stellte auf 2:2. Nachdem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Mannschaften zunehmend, wobei die Gäste mehr Ballbesitz vorweisen konnten. Mit der ersten Möglichkeit nach Wiederanpfiff traf Fuchs zur erneuten Gästeführung (50.). In der Folgezeit wechselten beide Teams durch, sodass der Spielfluss etwas ins stocken geriet. Nach einer Ecke köpfte Hauke Riddermann die Kugel zum Sonsbecker 4:2 (63.). Als die Hausherren durch Christian Hackfurt nochmal zurück ins Spiel kamen und auf 3:4 verkürzten, wurden die Sorgenfalten auf Seiten der Sonsbecker nochmal größer (72.). In der Schlussphase hatten sowohl Lukas Gwosdz und Alker das 4:4 auf dem Fuß (78. + 80.). Am Ende reichte es jedoch zu einem mühevollen Testspielerfolg für den Landesligisten aus Sonsbeck! Auf Trainer Losing wartet noch viel Arbeit.

TSV Krefeld-Bockum: Karahan (46. Pietta) – Köhnen (67. Schimpf), Kreutz, Bülbül, Goos (57. Leven), Gowsdz, Schimpf (46. Parvisi), Tönnißen (57. Hackfurt), Sfarzetta, Alker, Sendag

SV Sonsbeck: Hüpen (56. Grüntjens) – Meier (62. Pütz), Schoofs, Werner, Greutz (62. Terlinden) – A. Maas (42. N. Maas), Pütz (46. Riddermann), Terfloth, Keisers – Fuchs, Terlinden (46. Moreira)

Tore: 0:1 Terlinden (8.). 1:1 Alker (19.), 1:2 Keisers (36.), 2:2 Tönnißen (37.), 2:3 Fuchs (50.), 2:4 Riddermann (63.), 3:4 Hackfurt (72.)

Der Bezirksliga-Aufsteiger SV Sonsbeck II setzt seine Siegesserie aus der vergangenen Saison weiter fort! Auch das dritte Testspiel in der laufenden Vorbereitung ging am heutigen Mittwochabend an die Rot-Weißen von Trainer Johannes Bothen. Beim A-Ligisten SSV Lüttingen siegten die Sonsbecker bei Temperaturen nahe der 40 Grad Marke mit 2:1 (1:0). Sebastian Hulstein brachte seine Farben kurz vor der Pause mit einem flachen Distanzschuss in Führung (45.). Nachdem Seitenwechsel glich der SSV dank eines Eigentores von Max Giesen zunächst aus (57.). In der Schlussphase schlug allerdings David Vengels, der heute in der Sturmspitze auflief, per Kopf zu und sicherte dem Bezirksligisten den Auswärtserfolg (81.). Weiter geht’s für die Bothen-Elf am kommenden Sonntag beim anderen A-Ligisten FC Viktoria Alpen (15:15 Uhr)!

SV Sonsbeck II: Jansen (46. Aengenboom) – Ten Elsen (46. Herres), Gellings, Giesen, van Huet – Terlinden (46. Vengels), Hulstein, Janßen, Theysen – Gerritzen

Tore: 0:1 Hulstein (45.), 1:1 Giesen (57.,Eigentor), 1:2 Vengels (81.)