Drei Testspielerfolge für die Sonsbecker Senioren am heutigen Sonntag - Sorgen um Stürmer Felix Terlinden!

28.07.2019 - 17:50

Beim heutigen vorletzten Testspiel der Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck gegen den klassentieferen SF Broekhuysen zeigte sich die Elf von Coach Heinrich Losing im Vergleich zum Test unter der Woche in Bockum verbessert! Zwar brauchte seine Elf rund eine Viertelstunde um in die Partie zu finden, doch mit einem Lattenknaller erwachte der SV. Nach rund einer halben Stunde hätte Klaus Keisers zur Führung treffen müssen, als er einen Abpraller nur noch ins Tor schieben musste (31.). Vier Minuten später war es dann aber soweit! Jan-Luca Greutz erzielte mit einem strammen Schuss aus halblinker Positon das 1:0. Sonsbeck war nun die spielbestimmende Mannschaft und erhöhte durch Keisers fünf Minuten vor der Pause auf 2:0. Nachdem Seitenwechsel und einigen Wechseln auf beiden Seiten kamen zunächst wieder die Gäste. SVS-Keeper Stefan Hüpen musste gegen den ehemaligen Sonsbecker Michel Hornbergs per Fuß abwehren (48.). Danach allerdings drehte der SV wieder auf! Max Fuchs vergab zunächst eine Großchance per Kopf. Der baumlange Stürmer ist ohnehin nicht für Kopfballgefahr bekannt! Das sollte sich in der 67. Minute allerdings ändern. Nach einer Flanke von Luis Gizinski nickte Fuchs die Kugel ohne Probleme gegen die Laufrichtung des Schlussmannes zum 3:0 ein. Nicht nur der Torschütze feierte diesen Treffer ausgelassen! In der Folgezeit versuchten es die Gastgeber weiter und hatten noch ein paar Möglichkeiten. Am Ende blieb es aber beim verdienten 3:0-Testspielerfolg und einer Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Auftritt. Sorgen müssen sich die Sonsbecker allerdings um ihren treffsicheren Stürmer Felix Terlinden machen! Er blieb mitte der ersten Halbzeit im Rasen hängen und verletzte sich am Knie. Die genaue Diagnose erfolgt noch. Am kommenden Dienstag geht's zur Generalprobe zum Oberligisten TSV Meerbusch (19:30 Uhr)!

SV Sonsbeck: Hüpen (80. Aengenboom) – Werner, Schoofs (66. Riddermann), Meier – Keisers (46. A. Maas), Pütz, Terfloth (53. Moreira), N. Maas – Geurtz (74. Bolz), Terlinden (27. Fuchs), Gizinski

SF Broekhuysen: Schaffers – Teegelbeckers, Elspaß (46. Krohn), Clarke, Aarts (46. Peun), Weymanns, Thissen (46. Grootens), Weyers, Brouwers (46. Hornbergs), Puschenkow, Helders

Tore: 1:0 Greutz (31.), 2:0 Keisers (40.), 3:0 Fuchs (67.)

Gelbe Karte: Schoofs, Werner

Die Bezirksliga-Aufsteiger des SV Sonsbeck II eilen in der laufenden Vorbereitung auf die Saison 2019/20 weiterhin von Sieg zu Sieg! Im heutigen Testspiel beim A-Ligisten FC Viktoria Alpen gewann die Elf von Trainer Johannes Bothen mit 2:0 (0:0). Die Gäste bestimmten im ersten Durchgang das Spiel, fanden aber kaum eine Lücke in der gut organisierten Defensive der Hausherren. Erst nachdem Seitenwechsel und einem Handspiel von Marcel Sura brachte Alexander Gellings per Strafstoß seine Farben in Führung (50.). In der 64. Spielminute erhöhte Jonas Gerritzen nach Vorarbeit von Marlon Mertens auf 2:0. In der restlichen Spielzeit wechselte Sonsbeck durch und feierte am Ende den vierten Erfolg im vierten Testspiel! Bereits am kommenden Mittwochabend steht die nächste Partie an. Dann empfängt man um 19:30 Uhr den A-Ligisten Alemannia Pfalzdorf.

SV Sonsbeck II: Vengels – Theunissen (66. Ten Elsen), Gellings (66. Ridder), Giesen, Terlinden (54. Mertens) – Theysen, Hulstein (54. Schumann), Maas, Quernhorst – van Huet, Gerritzen

Tore: 0:1 Gellings (50.,HE), 0:2 Gerritzen (64.)

Gelbe Karte: Gerritzen, Ten Elsen

Mit einem Derbysieg im Gepäck kehrten die Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III vom heutigen Testspiel bei Borussia Veen II zurück in den heimischen Sportpark! Das Team von Trainer Thomas Loeffen schlug die ,,Krähen" mit 4:1 (2:0). Arion Krasniqi brachte Rot-Weiß nach 25 Minuten in Führung. Tobias Ries stellte zehn Minuten vor der Pause den Halbzeitstand her. Nachdem Seitenwechsel kam die Borussia durch Kamil Olejniczak zurück in die Partie (52.). Jedoch zogen die Sonsbecker in der 70. Spielminute durch Mauricio Baumann's Treffer wieder davon. Den Schlusspunkt setzte erneut Krasniqi elf Minuten vor dem Ende.

SV Sonsbeck III: van Husen - Schorn, Derks (80. Schlaghecken), Janßen (46. Baumann), Nitschke - Klein, Roeling (46. Mühlenbeck), Gellings (46. Kürvers), Ries - Krasniqi

Tore: 0:1 Krasniqi (25.), 0:2 Ries (35.), 1:2 Olejniczak (52.), 1:3 Baumann (70.), 1:4 Krasniqi (79.)