Sonsbecker ,,Dritte“ mit erfolgreicher Generalprobe! - 9:1 bei Concordia Goch

06.08.2019 - 23:05

Im heutigen letzten Testspiel vor dem Saisonstart am kommenden Samstag haben es die Kreisliga-B-Kicker vom SV Sonsbeck III noch einmal richtig krachen lassen! Zwei Tage nach der deutlichen Niederlage in Weeze feierte die Elf um Coach Thomas Loeffen beim C-Ligisten FC Concordia Goch III einen 9:1-(5:1) Kantersieg. Bereits nach vier Minuten eröffnete Christoph Lomme mit der Sonsbecker Führung den Torreigen. Daniel Archut legte nach nicht einmal zehn Minuten das 2:0 nach (8.). Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber durch Dennis Schmidt zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (24.), doch bis zur Pause bauten Christian Derks und Arion Krasniqi, per Doppelpack, die Führung weiter aus (30., 36., 45.). Nachdem Seitenwechsel schraubten erneut Lomme, Derks und Archut das Ergebnis in Höhe. Den Schlusspunkt setzte in 76. Spielminute Luis Kürvers, der den 9:1-Endstand markierte. Somit gehen die Sonsbecker mit einer breiten Brust in das am kommenden Samstagnachmittag stattfindende erste Saisonduell daheim gegen den FC Rumeln-Kaldenhausen II (16:00 Uhr)!

SV Sonsbeck III: Pantazidis – Nitschke, Schorn, Jansen, Ries – Lomme, Mühlenbeck, Derks, Klein (46. Baumann) – Archut, Krasniqi (46. T. Schlaghecken)

Tore: 0:1 Lomme (4.), 0:2 Archut (8.), 1:2 Schmidt (24.), 1:3 Derks (30.), 1:4 Krasniqi (36.), 1:5 Krasniqi (45.), 1:6 Lomme (49.), 1:7 Derks (65.), 1:8 Archut (70.), 1:9 Kürvers (76.)