Losing-Elf feiert Derbysieg über Fichte Lintfort, SVS II bleibt auch im zweiten Spiel ohne Punkte

15.08.2019 - 22:03

Die Landesliga-Mannschaft des SV Sonsbeck durften im gestrigen zweiten Saisonspiel die ersten drei Punkte der neuen Saison 2019/20 feiern! Nachdem das Team von Coach Heinrich Losing zum Auftakt in Meerbusch einen Zähler einfahren konnte, waren es im gestrigen ersten Heimspiel gegen den Lokalrivalen TuS Fichte Lintfort gleich drei. Mit 5:1-(1:1) bezwangen die Rot-Weißen die Gäste und schickten diese mit bedröppelten Minen auf die Heimreise. Dabei hatte es nicht gut angefangen für die Hausherren! Nach 16 Minuten traf Lintfort’s Nikola Serra per Strafstoß zur Gästeführung. Sonsbeck reagierte und kam nach rund einer halben Stunde durch den ersten Saisontreffer von Klaus Keisers zum Ausgleich (31.). Nachdem Seitenwechsel drehte der SVS dann richtig auf und spielte die Gäste an die Wand! Max Werner traf fünf Minuten nach Wiederanpfiff zur Sonsbecker Führung. Timo Evertz legte nur sieben Minuten später das 3:1 nach. Für die endgültige Entscheidung sorgte neun Minuten vor dem Ende Max Fuchs, der mit dem vierten Sonsbecker Treffer alles klar machte (81.). In der letzten Minute der regulären Spielzeit traf Tobias Bolz zum 5:1-Endstand! Damit bleiben die Rot-Weißen auch im zweiten Spieltag ungeschlagen und dürfen sich nun am kommenden Sonntag beim Meisterschaftsmitfavoriten SC Kapellen-Erft entspannter auflaufen (15:00 Uhr)!

SV Sonsbeck: Hüpen – Evertz (75. Leurs), Schoofs, Werner, Meier (85. Moreira) – Maas, Terfloth, Pütz (85. J. Keisers), K. Keisers – Gizinski (87. Bolz) – Fuchs

TuS Fichte Lintfort: Gbur – Lenders, Roitzheim (60. Leimbruch), Serra (65. Rume), Kapuscinski, da Silva Grasbeunder (69. Thiel), von Radecke, Tenbruck, Özcelik, Bougjdi, Katendi

Tore: 0:1 Serra (16.,FE), 1:1 K. Keisers (31.), 2:1 Werner (50.), 3:1 Evertz (75.), 4:1 Fuchs (81.), 5:1 Bolz (90.)

Die Bezirksliga-Fußballer des SV Sonsbeck II sind spätestens am gestrigen Mittwochabend nach der zweiten Saisonniederlage auf den Boden der Taten zurückgekehrt! Nachdem die Elf von Trainer Johannes Bothen am vergangenen Sonntag zum Auftakt mit 0:1 den Klevern unterlag, gab es gestern beim ersten Auswärtsauftritt des Aufsteigers eine erneute 0:1-(0:0) Niederlage. Das goldene Tor für die Tönisberger erzielte Mehmet Ügüdür rund zwanzig Minuten vor dem Ende (69.). Ab der 78. Spielminute agierten die Sonsbecker in Überzahl, nachdem ein Akteur der Hausherren mit der Ampelkarte vom Feld flog. Zum Abschluss der englischen Woche empfängt die ,,Zweite“ am Sonntag den TSV Wachtendonk-Wankum und will dort den kompletten Fehlstart vermeiden (15:15 Uhr)!

DJK/VfL Tönisberg: Esser – J. Sprenger, C. Sprenger, Ügüdür, Jeegers (86. Esser), Franken (66. Dügencioglu), Jahny (79. Schlebusch), Mandel, Stürz, Hoffges, Lindmüller (46. Benli)

SV Sonsbeck II: Vengels – van Huet, Gellings, Giesen, Terlinden (75. Preuß) – Theunissen (75. Merkel), Janßen, Quernhorst, Ten Elsen (82. Schumann), Theysen – Gerritzen

Tor: 1:0 Ügüdür (69.)

Gelb-Rote Karte: (79./wiederholtes Foulspiel/DJK/VfL Tönisberg)

Die Kreisliga-B-Fußballer sind auf dem besten Wege einem Traumstart in die neue Saison 2019/20 hinzulegen! Nachdem Auftakterfolg zuhause gegen Rumeln-Kaldenhausen feierten die Rot-Weißen von Trainer Thomas Loeffen am heutigen zweiten Spieltag den nächsten ,,Dreier“. Beim Absteiger FC Neukirchen-Vluyn siegte man mit 3:0 (1:0). Matchwinner für die Sonsbecker war dabei Arion Krasniqi, der alle drei Treffer erzielte. In der zweiten Halbzeit sahen zudem noch zwei Vluyner Spieler sowie deren Trainer die Gelb-Rote Karte! Am kommenden Sonntag können die SVSler im Heimspiel gegen den SC Rheinkamp den Traumstart perfekt machen (13:00 Uhr).

SV Sonsbeck III: van Husen – Nitschke, Schorn, Sürücü, Lemkens – Klein, Derks, Mühlenbeck (70. Baumann), Krasniqi – Archut, Kürvers (62. Wellmanns)

Tore: 0:1 Krasniqi (27.), 0:2 Krasniq (68.), 0:3 Krasniqi (82.)